Team3 - grün

ArtikelNr.: 01-0239

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Team3 Schlafbrille
Jetzt Promo sichern, solange der Vorrat reicht!

Du erhälst eine Team3 Schlafbrille, wenn du den Artikel bei uns bestellst.
In Team3 muss jeweils ein Team aus 3 Spielern zusammen ein Gebäude bauen. Doch wie soll das funktionieren, wenn:

- der Architekt, der als Einziger den Bauplan kennt, nichts sagen darf
- der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht
- und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann?

Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jeder Menge Spaß!

Team3 kann kooperativ oder in 2 Teams gegeneinander gespielt werden und ist in 2 Versionen erhältlich: Grün und Pink. Für noch mehr Abwechslung enthält jede Version zusätzlich eine eigene Mini Erweiterung. Und wer beide Versionen kombiniert, kann sogar mit bis zu 12 Spielern spielen.



Spielmaterial:

    83 Karten
    10 Bauteile
    1 Kartenhalter
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Bauen mit Zeitdruck
Wer kennt sie nicht, die drei Affen aus einem japanischen (mizaru, kikazaru, iwazaru)
Sprichwort. Der Spruch besagt „nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“. Team 3 bedient sich genau diesem Sprichwort. Dabei gibt es eine grüne Version und eine magenta Farbende. Die Boxen unterscheiden sich nicht groß, nur in den kleinen Mini-Games. Aber diese Boxen haben beide ihre Daseins-Berechtigung. Pro Box können bis zu sechs Mitspieler ihren Spaß haben. Es können aber auch beide Boxen kombiniert werden und zwölf Spieler können an diesem turbulenten Spiel teilnehmen.
Doch um was geht es genau in diesem Spiel. Es gibt tetrisartige Bausteine und diese müssen so gestapelt werden wie in der Aufgabenkarte angegeben. Doch dies wäre ja zu einfach. Der Bauleiter muss anhand von Zeichen zeigen, wie das Gebilde gebaut werden soll. Er darf dabei nichts sagen. Eine weitere Person muss dann anhand der (Hand)Zeichen erklären, was er sieht. Die letzte Person in der Kette, muss dann dieses Gebilde nachbauen. Dabei wird der Person die Augen verbunden und darf nur auf das gesprochene Wort seines Mitspielers hören. Dafür gibt es auch eine beiliegende Augenmaske, damit nicht geschummelt werden kann.
Da alle Bauteile doppelt enthalten sind, können drei gegen drei Spieler platz finden. Das Team, welches am schnellsten fertig ist, hat gewonnen.
Was bei unseren Spielrunden besonders auffiel, das nicht jedem jede Aufgabe liegt. Der eine möchte eher bauen, der andere lieber beschreiben. Auf jeden Fall ist die Teamvariante sehr turbulent. Der Lachfaktor kommt nicht zur kurz aber es sollte bedacht werden das dieses Spiel teilweise sehr hektisch werden kann. Wer mit Hektik oder Zeitdruck nicht bei einem Partyspiel zurechtkommt, sollte lieber die Finger davon lassen.
4 von 5

08.09.2021
Kooperatives Stapeln in Echtzeit
In dieser grünen Variante von Team3 gibt es einen neuen Spielmodus als Minierweiterung. Dieser kann nur mit genau fünf Spielern gespielt werden. Dabei spielen auch wieder zwei Teams gegeneinander, aber während es von Erklärer und Übersetzer je einen pro Team gibt, ist der Konstrukteur für beide Teams aktiv. Er baut also parallel an zwei Gebilden und muss Informationen gleichzeitig von zwei Übersetzern aufnehmen können. Diese Aufgabe ist besonders fordernd und wirklich interessant.
Bei Team3 liegt die Schwierigkeit des Stapelns nicht zwangsweise an dem Geschick, unterschiedliche Teile möglichst gut ausbalancieren zu können. Sondern es liegt in der Fähigkeit für räumliches Denken und der Fähigkeit zur guten Kommunikation. Diese besondere Variante stellt beide Fähigkeiten noch einmal im Besonderen auf die Probe.
5 von 5

02.12.2019

Neu im Sortiment