Folded Space - Mysterium

ArtikelNr.: 255-0019

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
13,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Dieser Einsatz ist kompatibel mit Mysterium, bietet ausreichend Platz und ein verbessertes Spielvergnügen. Die Boxen können während des Spiels verwendet werden und unterstützen die Rüst- und Aufräumzeiten erheblich. Die Regeln und Tableaus dienen als Deckel.

Dieser Einsatz funktioniert genauso gut für die Erweiterungen Mysterium - Verborgene Zeichen und Mysterium - Lügen und Geheimnisse.

Die Boxen müssen mit normalem PVA-Kleber zusammengebaut werden. Detaillierte Anweisungen sind im Paket enthalten.
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Tolle Verstaumöglichkeit für Mysterium und Erweiterungen
Das Inlay von Folded Space besteht aus dünnen Schaumstoffplatten die durch Plastik von außen stabilisiert sind.
Das Paket kommt mit mehreren Platten, aus denen man die Teile laut Anleitung herausdrücken muss.
Das klappt gut und ist genau beschrieben. Die herausgetrennten Teile müssen dann mit einem Kleber zusammengeklebt werden, damit die entstehenden Boxen auch bombenfest sitzen bleiben. Ich benutze dafür Sekundenkleber, das klappt sehr gut.
Nach kurzen Trocknen kann man die Boxen dann in die Mysteriumbox einsetzen und die Materialien einsortieren. Dazu rufe ich mir die Seite von Folded Space im Netz auf, da sieht man alles mit Bildern und welche Box in welche Ebene muss.

Mysterium ist ein tolles Spiel, das mit fast jeder Gruppe riesen Spaß macht. Einziger Wermutstropfen war bisher nur, dass man mit den Erweiterungen nicht mehr alles in einer Box aufbewahren konnte. Außerdem war zwar ein Inlay in der Grundbox enthalten, jedoch fielen die Marker des Öfteren doch am Inlay vorbei und versteckten sich dann. Mit diesem Inlay muss man nun nicht mehr 3 Boxen rumtragen, sondern kann alles in der Grundbox verstauen. Die Boxen sind dabei gut strukturiert und vereinfachen das Auf- und Abbauen.
Zusätzlicher Vorteil, da es sich um Schaumstoff handelt wird die Box nicht so schwer, wie man es bei Holz oder MDF Inlays hat.

Von mir bekommt das Mysteriuminlay von Folded Space 5 Sterne, da es praktisch ist und die Möglichkeit bietet die Erweiterungen in die Grundbox zu integrieren. Sicher nicht das letzte Inlay was ich gekauft habe.
5 von 5

21.01.2021

Neu im Sortiment