Würfel-WG

ArtikelNr.: 03-0193

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Manch seltsame Wohngemeinschaft wurde vom Leben zusammengewürfelt... Hier aber dürft ihr würfeln!

In diesem WG Simulator kämpft ihr mit de ganz alltäglichen Schwierigkeiten und Entscheidungen.
Wie bekommt man schleunigst die Mitbewohner wach? Wer putzt das Bad? Soll man einen Geheimbund gründen oder lieber vom Nachbarn die Pfanne ausborgen, um Eierkuchen zu machen?

Würfel-WG ist ein freches, frisches und völlig absurdes Spiel, bei dem alle bei jedem Wurf mitfiebern.



Spielmaterial:

    79 Spielkarten
    7 Känguru-Würfel
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Für Studis
Ein Spiel, wie es nur vom Autor der Känguru-Chroniken kommen kann. Nachdem man die Anleitung ein paar Mal studiert und die Regeln verstanden hat, bietet einem die Würfel-WG ein paar witzige Partien. Erst nach mehreren Runden hat man auch wirklich alle Bewohner*innen kennen gelernt, die die klassischen Stereotype einer jeden Universität abbilden. So schnell wird es also nicht langweilig. Für das Spiel selbst bedarf es ein wenig Strategie, aber spätestens nach der dritten Runde hat man das Prinzip verstanden und kann richtig los legen. Perfekt für den nächsten Spieleabend. Das Spiel ist aber wohl eher was für Fans der Känguru-Chroniken, Studis oder Junggebliebene.
5 von 5

13.12.2020

Neu im Sortiment