ArtikelNr.: 154-0005

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
39,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In der Sprache der Inuit bezeichnet „Tukilik“ ein Objekt, das eine Botschaft trägt. Die nördlichen Landschaften sind übersät mit solchen Gegenständen. die Bekanntesten davon sind die Inukshuk.

Jede Runde versucht ihr möglichst schnell mit Hilfe eurer Steine und Schneeblöcke ein Tukilik nachzubauen. Wählt dabei aus 2 Schwierigkeitsgraden.

Seid schnell und präzise. Macht eure Steine zu Botschaften!



Spielmaterial:

    100 Karten
    12 farbige Steine
    12 Schneeblöcke
    1 Kartenhalter
    1 Spielanleitung
    1 Würfel
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Ein zufälliger Glücksgriff
Im Zuge einer Bestellung ging Tuki halt auch noch mit, da unser Sohn Bauspiele liebt. Und gut war es!

Total simples Spiel mit anpassbarem Schwierigkeitsgrad. Bis jetzt hat es noch jedem gefallen, dem wir es vorgestellt haben. Und das wichtigste: Unser Sohn, 6 Jahre (Altersangabe 8+) liebt es.

Die Bausteine haben eine tolle Qualität und die damit einhergehende 3 D Erfahrung ist für Kinder super. Die Bilder sind zum Teil wirklich anspruchsvoll.

Positiv hervorheben möchte ich noch das Inlay der Packung. Aufgrund der Markierungen (welche Steine wo hinein gehören) ist das Wegräumen rasch erledigt und das ganze hat eine gewisse Ordnung.
5 von 5

22.09.2020
Ein tolles Bauspiel das viel Freude macht
Tuki ist eines dieser Spiele, das wir immer mal wieder als Füller oder als Opener raus holen. Es ist ultra schnell erklärt und eignet sich auch für Nichtspieler, da der Einstieg ultra einfach ist.

Trotzdem ist jedes Spiel immer wieder interessant und durch die optionale Profi Variante auch in einer hartgesottenen Brettspielrunde durchaus immer wieder gern gesehen.
5 von 5

14.12.2019

Neu im Sortiment