Similo - Mythen

ArtikelNr.: 191-0017

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
9,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Was hat Herakles mit Jason oder Achilles zu tun? Alles Jungs, oder gibts da noch andere Gemeinsamkeiten? Und warum hat er nichts mit Arachne gemeinsam, wohl aber etwas mit Hera?

Bei Similo - Mythen geht es darum, als Team eine ganz bestimmte Figur der griechischen Mythologie zu finden. Nur ein Spieler weiß, welcher der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Er legt immer eine Karte als Hinweis auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede. Die Ratenden schließen nach und nach einen der Charaktere aus, bis am Ende (hoffentlich) nur noch der geheime Charakter übrig ist. Minotaurus oder Aphrodite, bei Similo - Mythen findet ihr es heraus!

Kann einzeln gespielt werden oder in Kombination mit anderen Similo Sets!



Spielmaterial:

    35 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Schöne Illustrationen
Wie bei der Märchenvariante sind in dieser Similioversion fiktive Charaktere vertreten, diesmal aus dem Bereich von Volkssagen oder religiösen (antiken) Myhten. Ähnlich der Märchenvariante sind die Spieler hier wieder nach den Geschichten hinter den einzelnen Charaktere gefragt und das Spiel macht umso mehr Spaß, je besser sich die Mitspieler mit der Thematik auskennen. Ein Zusammenmischen empfiehlt sich mit beiden anderen Similioversionen!
4 von 5

02.07.2020
Ein Set 4 Punkte, alle drei Sets zusammen 5 Punkte!
Ein kleines, aber feines Deduktionsspiel für Familienspieler. Es ist ein schöner Absacker. Am meisten Spaß macht es, wenn man mit allen drei Sets spielt.
4 von 5

22.04.2020

Neu im Sortiment