ArtikelNr.: 105-0003

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
58,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Taucht ein in den geplagten Geist eines Genies
Dr. Martin Strobal wollte in die Welt mit seinem Möbiusring retten, doch nach einem Laborunfall fiel er ins Koma und ein winziges Schwarzes Loch formte sich, das nun die Erde zu zerreißen droht. Als mutige Komanauten müsst ihr in die verstrahlte Traumwelt von Dr. Strobals Geist reisen und die Geheimnisse lüften, die den Wissenschaftler in seinem albtraumhaften Koma gefangen halten. Nur wenn Dr. Strobal aufwacht, kann die Welt gerettet und die Menschheit erlöst werden!

Tödlich und Surreal
Komanauten ist ein kooperatives Abenteuerspiel, das in den fantastischen und bizarren Traumwelten eines schlummernden Geists spielt. Nichts ist so, wie es scheint, während ihr nach Hinweisen zur Rettung von Dr. Strobal sucht. Findet und besiegt die inneren Dämonen, die den Wissenschaftler plagen. Verfolgt sie bis in die hintersten Winkel seines Geistes und kappt ihren Einfluss auf seine Psyche.

Ein Abenteuer wie kein anderes
  • Das innovative Abenteuerbuch ist gleichzeitig Spielplan, Regelhilfe und Storyleitfaden.
  • Schlüpft in die Rolle eines der 22 verfügbaren Avatare.
  • Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, in dem ihr durch 11 fantastische Traumwelten reist.
  • Erkundet Dr. Strobals Unterbewusstsein und enthüllt die Geheimnisse seiner Vergangenheit.
  • Kämpft gegen bizarre innere Dämonen, die von Dr. Strobals Trauma zehren.
  • Stellt euch euren eigenen Dämonen und besiegt sie.



Spielmaterial:

    248 Karten
    80 Plättchen
    71 Figuren
    38 Würfel
    20 Figurenstandfüße
    4 Spielerbögen
    1 Abenteuerbuch
    1 Spielanleitung
    1 Stickerbogen
    1 Würfelbeutel
    1 Zusatztafel
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Zwiegespalten: Kann hochgradig repetitiv sein
Das Spiel erzählt eine schöne Geschichte, die Spielmechaniken darum herum sind eher zweitrangig. Wer Spiele wie Aftermath oder Herr der Träume mag, wird hiermit vermutlich auch glücklich, wobei es in meinen Augen das schächste der drei ist.
Größter Kritikpunkt ist, dass man gewisse Teile der Story mehrmals spielen muss und beim dritten oder vierten Mal ist das schon recht nervig.
4 von 5

23.11.2020

Neu im Sortiment