Funkoverse - DC Comics

ArtikelNr.: 235-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
33,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Tritt im Ultimativen Pop! Kampf an!


Kombiniere deine Lieblingsfiguren und tritt in vier spannenden Spielszenarien gegen deine Gegner an. Bewege dich durch denkwürdige Schauplätze - „Catwomans Penthouse“ oder „Das Arkham Asylum“ - und nutze die einzigartigen Fähigkeiten deiner Spielfiguren, um Punkte zu sammeln um zu gewinnen!


Dieses Spiel kann als Einzelspiel oder in Verbindung mit anderen DC Comics Funkoverse-Spielen gespielt werden!



Spielmaterial:

    13 Spielmarker
    11 Punkte
    6 Würfel
    4 Spieltokens
    2 Cooldownbereiche
    2 Einstiegsfiguren
    2 Sockel für Spielfiguren
    2 Spielfiguren
    2 Spielfigurkarten
    2 Szenariokarten
    1 Marker „Erster Spieler“
    1 Objektkarte
    1 Peitsche
    1 Spielanleitung
    1 Statuskarte
    1 zweiseitge Spieloberfläche
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
1. Erweiterung für Funko DC
Diese Box ist eigenständig spielbar, es lohnt sich aber mehr mit einer der Grundboxen.
Funkoverse ist ein neues Brettspielsystem mit den bekannten Funko-pop Figuren.
Hier dreht es sich um die 1.te Erweiterung zum DC-Thema.

Enthalten sind:
Robin
Catwoman
dazu gibt es noch Charakterkarten, Ausrüstungsgegenstände, doppelseitiger Spielplan und Regelheft.

Der Spielplan der Box erlaubt es verschiedene Spielmodi zu spielen. So kann man klassisch um Siegpunkte spielen oder macht Capture the Flag.
Im Spiel selber kann man sich sein Team aus allen vorhanden Figuren bauen und rüstet diese mit den Gegenständen aus. Dazu bekommt man noch ein paar Fähigkeitstoken um Specialattacken oder Effekte auszulösen. Im Spiel selber sind die Spieler immer nacheinander an der Reihe und können eine Figur aktivieren um zu laufen, attackieren oder Punkte zu aktivieren.

Fazit: Die Erweiterung stellt mit Robin und Catwoman zwei coole Charaktere. Jetzt kann sich Batman mit seiner geliebten Freundin zusammentuen und mit seinem Sidekick den Schurken das Fürchten lehren.
Die Figuren sind kleinere Versionen der normalen Funko-pops, sie müssten ungefähr 10cm groß sein. Mir gefällt der Stil sehr gut.
Das Spiel selber ist kurzweilig und macht Spaß. Besonders das Zusammenstellen der Teams mit den anderen Sets macht Spaß. Leider gibt es bisher nur wenige Sets mit deutscher Sprache.
Daumen hoch für die erste Erweiterung des DC-Packs.
5 von 5

14.12.2021

Neu im Sortiment