Escape Tales - The Awakening

ArtikelNr.: 03-0198

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
23,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Escape Tales - The Awakening basiert wie die erfolgreichen Exit Spiele auf dem Prinzip von Escape Rooms. Anders als bei Exit geht es bei The Awakening jedoch nicht darum, das Spiel möglichst schnell zu beenden. Stattdessen wird der Fokus auf eine packende und düstere Hintergrundgeschichte gelegt: Der alleinerziehende Vater Sam muss mit ansehen, wie seine 14-jährige Tochter Lizzy ins Koma fällt. So beschließt Sam in all seiner Verzweiflung, seine Tochter mit einem unheimlichen Ritual zu retten.
Die Spieler lösen Rätsel, kombinieren verschiedene Gegenstände miteinander und treffen immer wieder Entscheidungen, die die Geschichte und den Ausgang des Spiels entscheidend verändern. Sieben unterschiedliche Varianten, wie die Geschichte endet, sind möglich.

Ihr benötigt zudem Zugang zu einem Smartphone oder Computer. Nachdem ihr die Website einmal besucht habt, könnt ihr sie ohne Internetverbindung verwenden. Jedoch wird weiterhin das Spiel von einer App unterstützt.



Spielmaterial:

    122 Entdeckungskarten
    18 Aktionsscheiben
    18 Raumkarten
    9 Verzweiflungskarten
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
    1 Storybuch
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Aufregende Alternative zu den Kosmos Exit-Spielen
Das Spiel ist eine aufregende Alternative zu den Kosmos Exit-Spielen. Die Spielmechanik ist zwar eine andere, bringt aber super Spaß und macht wirklich süchtig. Man kann gar nicht genug bekommen. Besonders schön fand ich 1. die Gestaltung des Materials und 2. dass man sich in einigen Situation der Entweder-oder-Frage stellen musste. Da ich hier nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein. Für jeden Rätselfan lohnt sich der Kauf definitiv.
5 von 5

01.12.2020

Neu im Sortiment