ArtikelNr.: 06-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
30,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lassen Sie sich von diesem genialen Spiel mitreißen! Der beliebte Dauerbrenner als große Deluxe - Variante mit variablem Spielbrett und Spielfiguren aus Holz.
Aber Vorsicht, wenn Sie einmal angefangen haben, Dog Deluxe zu spielen, werden Sie nichts anderes mehr spielen wollen!
Sieht aus wie Mensch ärgere Dich nicht, ist aber Dog Deluxe! Jedoch bringt man hier seine Spielsteine mit Karten ins Ziel. Das sorgt für manche Überraschungen...
Da gilt es, mit seinem Teamkollegen die richtige Karte zu tauschen und dessen Strategie möglichst vorauszuahnen. Denn den Sieg schafft man nur im Team. Aber gemeinsam gewinnen macht ja auch doppelt Spaß!



Spielmaterial:

    110 Karten
    30 Spielfiguren
    1 sechsteiliges Spielbrett aus Holz
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Die Luxus Variante
Es ist im Gegensatz zu Dog Royal keine neue Variante des Spiels sondern lediglich eine Luxus-Version mit Holzspielbrett. Sehr schon umgesetzt - ob es einem das Wert ist muss man selbst wissen. Das Spiel an sich kann ich empfehlen. Vor allem für Gruppen, die regelfaule Personen beinhalten.
4 von 5

07.01.2021
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spaß als Team
Das Spielprinzip von Dog ähnelt sehr dem klassichen und altbekannten Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Jeder muss seine Figuren ins eigene Haus bringen. Man würfelt allerdings nichts sondern bekommt in jeder Runde Karten ausgeteilt und hat so zumindest einen geringen Taktierungsfaktor. Durch die Elemente wie z.B. 4-Felder nach hinten gehen oder tauschen kommt man hier auch schon mal ins Ziel ohne einmal ums Feld zu laufen. Interessant ist vor allem auch das Partnerspiel. Durch das blinde Tauschen einer Karte vor Beginn einer Runde versucht man dem Mitspieler zu sugerieren was er machen soll und guckt manchmal ziemlich überrascht was er daraus macht. Weitere Besonderheit ist hier, dass man bei einem zu hohen Wert für einen Zieleinlauf einfach erneut laufen muss statt zu passen. Macht es auch öfters mal witzig wenn man immer und wieder vorbeiläuft. Nach dem Zieleinlauf von 4 Figuren eines Spielers spielt dieser mit seinen Karten für seinen mitspieler weiter bis beide Spiele alle Figuren im Ziel haben.
Alles in allem ein sehr witziges Spiel, dass vor allem Neueinsteiger und Fans von Schmeiß-Spielen gefällt. Ich empfehle es aber auf jeden Fall zu 4. oder 6. zu spielen, da dies deutlich mehr Spaß macht als die Variante ohne Teams bei ungerader Spielerzahl.
4 von 5

19.08.2020

Neu im Sortiment