Die 3 Gebote

ArtikelNr.: 77-0003

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
14,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Fackeln lodern, Nebel wabern... im Heiligen Kreis feiert die Hohepriesterin mit ihren Novizen ihr Ritual. Die singen aus Leibeskräften, liebkosen die Artefakte und ordnen sie nach immer wieder neuen Mustern an. Doch was tun, wenn man die religiösen Regeln nicht kennt? Am besten genau schauen, was die anderen machen, und sie nachahmen.
Aber Vorsicht: Vielleicht hat der Nachbar gerade gegen ein Tabu verstoßen und verärgert damit die Hohepriesterin...

Jede Spielerin wird einmal Hohepriesterin und legt die Gebote der eigenen Religion fest. Die anderen Spielerinnen sind Novizen, die versuchen, diese Gebote zu erahnen und so möglichst viel Karma zu sammeln.



Spielmaterial:

    119 Spielkarten
    15 Holzspielsteine „Artefakt“
    4 Plastikfüße
    3 rote Holzsteine
    1 Spielanleitung
    1 Spielkarten „Heilige Grenze“
    1 Spielplan
Merkmal:

2 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Oje, das war ein Fehlkauf...
Also dieses Spiel war definitiv ein Fehlkauf! Es hat es nicht mal auf den Spieltisch geschafft oder besser gesagt hat es blieb aber nach Aufbau und Anleitung lesen und allen erklären ungespielt.

Nicht unser Fall, reines rumprobieren und zufällig irgendwelche verrückten nicht mal Ansatzweise zu erahnenden Gebote zu erfüllen. Außer man weiß nach ein paar Runden oder vorher Karten anschauen was es so für welche gibt und selbst dann bleibt es ein bloßen rumprobier und Versuch spiel. Lustig?! Ne, ein typischer FF einfach zu verrückt.
2 von 5

04.12.2018

Neu im Sortiment