Clonk!

ArtikelNr.: 33-0152

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
19,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Die Zwerge sind zurück! In der verfluchten Mine gibt es viele wertvolle Kristalle zu holen, aber in den dunklen Winkeln lauert auch eine finstere Gefahr. Wem gelingt es, die wertvollste Ladung in seiner Lore zu sammeln und die Mine unbeschadet zu verlassen?



Spielmaterial:

    130 Karten
    12 Auftragsplättchen
    4 Stollentableaus
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Ein Familienspiel welches auch die Erwachsenen fesselt
In Clonk befinden wir uns in einer Mine und versuchen die wertvollsten Schätze zu bergen. Zusätzlich ist jeder Spieler auf der Suche nach einem ganz besonderen Schatz.

Es geht um Symbole und Farben und die Anzahl an Münzen die diese Karten einbringen. Das Spiel lässt dem Spieler relativ viel Freiraum. Konzentriere ich mich auf meine Spezialaufgabe oder sammle ich einfach ein was geht? Oder ist es mir doch lieber meinen Mitspielern das Leben schwer zu machen?
In unserem Fall ist jede Option vertreten und dadurch ist es für uns ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Einzig der doch stark vertretene Glücksfaktor ist ein Grund warum wir es meistens doch nur mit Kind spielen und nicht alleine.

Altersangabe ist ab 8 Jahren, unser Sohn (6 Jahre) kommt gut damit zurecht.

Alles in allem ist Clonk durchaus weiter zu empfehlen als angenehmes Familienspiel.
4 von 5

22.09.2020

Neu im Sortiment