Arcadia Quest Schaumstoffeinlage - Original Box I (Jenseits der Gruft)

ArtikelNr.: 104-0085

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Eine speziell für Arcadia Quest - Jenseits der Gruft geschnittene Schaumstoffeinlage für die Original Spielbox.

Die 75 mm Stärke der Matte ergibt sich aus der Nutzhöhe von 65 mm und dem angeklebten 10 mm Boden.


12 Fächer: 32 x 27 mm
4 Fächer: 44 x 27 mm
4 Fächer: 45 x 35 mm
2 Fächer: 49 x 27 mm
2 Fächer: 58 x 27 mm
2 Fächer: 78 x 52 mm
1 Fach: 64 x 50 mm
1 Fach: 80 x 74 mm
1 Fach: 124 x 98 mm


- Abmessung der ganzen Schaumstoffeinlage: 295 x 295 x 75 mm
- hochwertiger, feinporiger Schaumstoff
- Made in Germany
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut
Ich muss gestehen, dass ich zu dieser Schaumstoffeinlage eine sehr geteilte Meinung habe.

Fangen wir mit den positiven Dingen an:
Die Schaumstoffeinlage ist gut verarbeitet und bietet, wie auf den Bildern gezeigt, ausreichend Platz für die Figuren und Karten der Jenseits der Gruft Erweiterung. Durch sie herrscht endlich Ordnung im Spiel-Karton und auch der Spielaufbau wird so etwas schneller.
In diesem Punkt erfüllt die Einlage also alles, was sie können muss.

Aber, und jetzt kommt der große Knackpunkt, wegen dem ich 2 Punkte von der Bewertung abziehe. Die Schaumstoffeinlage ist nicht komplett durchdacht.
Sie ist zu hoch!
Zwar schließt der Deckel des Spielkartons problemlos, allerdings nur, wenn man die zusätzlichen Spielpläne der Erweiterung nicht mit in dem Karton unterbringen will. Will man dies doch machen, funktioniert das ganze nicht mehr richtig.

Und das ist in meinen Augen besonders ärgerlich, denn es gibt keinen Grund, warum die Einlage genau diese Höhe hat! Es wäre problemlos möglich gewesen, sie etwas niedriger zu machen, oder mit Einkerbungen für die Spielpläne zu versehen.

Sehr schade. Daher mein Fazit: Die Einlage ist nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut.
3 von 5

14.03.2019

Neu im Sortiment