Frage zum Artikel
Beschreibung
1907 heuert ein Seefahrer auf einem geheimnisvollen Schiff an. Nicht nur die versiegelte Fracht mit ihren unheimlichen Schnitzereien, sondern auch die zahlreichen verriegelten Türen an Bord, wecken seine Neugier. Doch dann verschwindet auf einmal ein Crew Mitglied nach dem anderen und er beginnt, um sein Leben zu fürchten. Der Seemann gerät in ein Strudel aus Zweifeln, Aberglauben und mitternächtlichen Albträumen...
Das verschollen geglaubte Logbuch des Seefahrers wurde auf mysteriöse Weise entdeckt. Findest du heraus, was geschehen ist? Vorsicht ist allerdings geboten, denn der Legende nach macht die Lektüre des Buches wahnsinnig...
Zur Lösung der Rätsel werden benötigt: dieses Buch, ein Stift, ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang, Mut und Verstand. Alles ist erlaubt: schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen - ohne Rücksicht auf das Buch - alleine oder im Team. Die Lösungscodes werden im Internet gegen Schlüssel getauscht. So öffnet sich der Weg zur nächsten Aufgabe. Nur wer alle Codes knackt, erfährt die geheimnisvollen Geschichte des Seefahrers. Vorsicht ist jedoch geboten, denn angeblich macht die Lektüre des Buches wahnsinnig...
Spielmaterial:
-
1 Buch (144 Seiten)
Merkmale
Alter: | ab 16 Jahre |
Autor: | Giorgos Kiafas |
Gewicht: | 210 g |
Produktgröße: | 140 x 215 x 13 mm |
Kategorie: | Bücher |
Sprache: | |
Verlag: | Kosmos |