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Beschreibung
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 - 5 Helden
Im Heldenwerk Archiv VII sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden - denn die Arbeit eines waren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2023 geschrieben.
Gebet an die Tiefe führt euch in den Tiefen Süden, ans Kap Brabak, wo Geheimnisse aus längst vergangenen Zeitaltern darauf warten, in den Klippen unter den Wellen entdeckt zu werden.
Eine vergessene Mine wurde in der Roten Sichel wiederentdeckt, und bald schon erschallen verschiedene Stimmen, die die Schürfrechte für sich beanspruchen. Wer kann zwischen ihnen vermitteln?
Puppenspiel findet im südaventurischen Mirham statt, wo sich dekadente Adlige, heimtückische Verschwörer und schwarzkünstlerische Verwandlungsmagier für eine geheimnisvolle Statuette interessieren.
Wolfsherz bringt die Helden in ein Dorf der Nivesen, wo die örtliche Schamanin im Sterben liegt. Ihre letzten Worte wirken wie ein Vermächtnis und ein Hilfegesucht zugleich.
Der Trovere ist das Ergebnis eines ehrgeizigen Projekts, nämlich die Aventurisierung der Verdi-Oper Il Trovatore. Können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal einer tragischen Liebe ein Schnippchen schlagen?
Der Fluch der Seestern setzt den rauen Menschenschlag auf den Inseln vor der albernischen Küste in Szene. Die Helden begeben sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kind, und erst wenn die Sonne im Meer versinkt, kommt die grausame Wahrheit ans Licht.
Frevlerwacht letztlich erzählt von einem gemeinsamen Auftrag der Kirchen von Praios und Rahja, bei dem es gilt, wilder Magie zu trotzen und ein uraltes Übel unschädlich zu machen.
Genre: Abenteuergeschichte
Voraussetzungen: je nach Abenteuer
Ort: Kap Brabak, Rote Sichel, Mirham, Nivesenland, Almada, Albernia, Ingrakuppen
Zeit: ab 1040 BF
Komplexität (Spieler/Meister): niedrig bis mittel / mittel bis hoch
Erfahrung der Helden: erfahren bis brillant
Wichtige Fertigkeiten:
-
Gesellschaftstalente: 3/4
Kampftalente: 2/4
Wissenstalente: 2/4
Lebendige Geschichte: 2/4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge (Regelwerk) sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
Spielmaterial:
-
1 Buch (128 Seiten)
Merkmale
Alter: | ab 14 Jahre |
Spieleranzahl: | für 3 - 6 Spieler |
Gewicht: | 780 g |
Kategorie: | Rollenspiele |
Sprache: | |
Verlag: | Ulisses Spiele |
Regionen: | AlberniaAlmadaKap BrabakMirhamNivesenlandNordmarkenRote Sichel |
Bücher: | Alle BücherRegel- und Quellenbände |