Zombicide (2. Edition)

ArtikelNr.: 127-0093

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Die Zombies kamen aus dem Nichts und zerstörten die Welt, wie wir sie kannten. Eine kleine Gruppe ganz gewöhnlicher Leute ist über sich hinausgewachsen und erhebt nun die Waffen gegen die infizierte Horde. Diese Überlebenden durchstreifen die Stadt auf der Suche nach Vorräten, Rache und Spaß auf Kosten der Zombies. Ihr seid diese Überlebenden, lasst die Vergangenheit hinter euch. Wählt euer Schicksal! Es ist Zeit für Herausforderungen, Gefahr, Freiheit und Freundschaft.



Spielmaterial:

    107 Karten
    88 Miniaturen
    71 Plättchen
    48 Markierungsstifte
    12 Überlebenden - Charakterbögen
    9 doppelseitige Kartenteile
    6 farbige Miniaturenbasen
    6 Überlebendentableaus
    6 Würfel
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Einfach nur geil
Die 2nd Edition von Zimbicide ist mein erstes Zombicide überhaupt. Da ich aber länger schon mit diesem Franchise liebäugle, habe ich nun die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir die 2nd Edition bestellt. Nach vier Solopartien und vier Partien in einer 4er Gruppe muss ich sagen, es ist einfach geil, es macht einen heiden Spaß, ABER, es kann doch sehr herausfordend sein. Hat man solo noch den Vorteil seine 6 Überlebenden in beliebiger Reihenfolge zu steuern, sieht das in einer Mehrspielerpartie anders aus. Da ist man auf die Zugreihenfolge der Mitspieler angewiesen. Aufgrund dieser Tatsache und da wir irgendwie herausragendes Pech mit den Spawnphasen hatten, war es uns nicht gegönnt auch nur eine der vier gespielten Partien zu gewinnen. Daher spielt der Glücksfaktor schon eine essenzielle Rolle für Sieg oder Niederlage. Nichtsdestotrotz konnte das Spiel bei allen beteiligten Spielern überzeugen und die Motivation das Ding erneut in Angriff zu nehmen ist soweit ungebrochen. Aufgeben ist keine Option!
5 von 5

08.09.2021
Bewertung bezieht sich auf digitale Edition
Das Spiel ist einfach klasse! Es macht Spaß alleine zu spielen, aber noch viel mehr mit Freunden. Ich habe Zombicide nur digital, daher kann ich zum Spielmaterial selbst nicht viel sagen. Zum Spiel an sich jedoch nur:
- Anspruchsvoll aber machbar.
- Missionen spielen wir gerne mehrmals durch, es wird also nicht langweilig wenn man das Spiel einmal durch hat.
- Gut durchdachtes und verständliches Regelwerk, sowie in vielen Punkten die Möglichkeit, vom Regelwerk abzuweichen und nach eigenen Regeln zu spielen, ohne das der Spielverlauf dadurch zu vorteilig bzw. zu nachteilig wird!
- Glück spielt bei den Zombiespawns eine gewisse Rolle, da es sein kann dass ganz viele neue Zombies spawnen, aber auch dass gar keiner kommt, je nachdem welche Karten gezogen werden gestaltet sich eine Mission also unterschiedlich.
Das Spiel an sich kann ich also nur empfehlen, wie hochwertig das Spielmaterial ist weiß ich nicht, jedoch spricht die Tatsache, dass es mittlerweile sehr viele unterschiedliche versionen gibt und es schnell wieder ausverkauft ist doch für zufriedene Kunden :).
5 von 5

20.02.2021

Neu im Sortiment