Welcome back to the Dungeon

ArtikelNr.: 73-0023

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
12,49 €

Im Fürchterlichen Frost entdeckst du den Eingang zu dem Dungeon, der in zahllosen Balladen deines Dorfes besungen wurde. Allerdings stehen auch andere Abenteuer schon bereit, ihre Tapferkeit in diesem Dungeon zu beweisen!

Opfert wertvolle Ausrüstung oder fügt dem Dungeon weitere Monster hinzu. Nur einer von euch darf den Helden spielen! Bist du der Auserwählte? Oder muss ein anderer mutig sein und hoffen, dass er am Ende auch wieder gesund herauskommt?

Welcome back to the Dungeon ist ein schnell zu erlernendes Versuch-Dein-Glück-Spiel, bei dem du dich entweder als mutiger Draufgänger oder als cleverer Drückeberger erweisen musst!

Spielmaterial:

    28 Plättchen Abenteurer & Ausrüstung
    19 Monsterkarten
    8 Übersichtskarten
    5 Erfolgskarten
    1 Drachenmarker
    1 Lebenspunkttafel

4 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Zweiter Teil eines tollen Bluffingspiels
Mit Welcome back to the Dungeon erhält man ein eigenständiges Spiel, das man auch als Erweiterung zu Welcome to the Dungeon nutzen kann. In dieser Schachtel sind neue Monster und weitere Helden enthalten, die das Spielsystem in die Breite erweitern. Die Eigenschaften der hier enthaltenen Charaktere sind wieder sehr interessant geworden und ergänzen die Charaktere des ersten Spiel sehr gut. Auch die neuen Monster bringen etwas Abwechslung rein.
Mir gefällt auch dieser zweite Teile oder auch Erweiterung von Welcome to the Dungeon sehr gut und ich finde, man kann sich beide Boxen zulegen, wenn einem das Spiel zusagt. Ein Kritikpunkt wäre jedoch, dass das Material aus beiden Boxen nicht in eine Schachtel passt. Wenn man also unterwegs auf Spieleabenden oder auch im Urlaub ist, muss man hier immer zwei Schachteln mitnehmen.
5 von 5

02.09.2020