Frage zum Artikel
Beschreibung
Und so beginnt die Energieevolution...
Wir schreiben das Jahr 1922. Die Kanonen des großen Krieges sind seit 4 Jahren verstummt. Die Welt erholt sich dank der Erfindungen Nikola Teslas zur Stromerzeugung durch Wasserkraftwerke in einem enormen Tempo. Ein neuer Krieg zieht auf, diesmal ausgefochten in den Tälern der mächtigen Alpen. Wirst du es schaffen, dich gegen deine Konkurrenten durchzusetzen und das größte Netzwerk von Wasserkraftwerken aufzubauen, das die Welt je gesehen hat?
Wasserkraft ist ein episches Strategiespiel. Bis zu vier Spieler setzen über 5 Spielrunden ihre Arbeiter bestmöglich ein, um auf dem Spielplan ein Netzwerk aus Staumauern, Rohrleitungen und Turbinenhäusern zu bauen, mit dem sie die meiste Energie erzeugen und damit die profitabelsten Versorgungsverträge erfüllen können. Nur mit planvollem Vorgehen kannst du dir den Zugang zum wichtigsten Rohstoff des Spiels sichern: Wasser. Aber pass auf, dass deine Mitspieler es dir nicht ausgraben.
Spielmaterial:
-
55 Vertragsplättchen
48 Arbeiter
36 Technologieplättchen
34 Bagger
30 Wassereinheiten (in Form von Wassertropfen)
26 Betonmischer
20 Automaplättchen
20 Erhöhungen
20 Grundmauern
20 Rohrwerke
20 Turbinenhäuser
12 Marker
10 Startaufstellungsplättchen
8 Quellenplättchen
7 Chefingeneure
6 Bonusplättchen
6 Zielplättchen
4 Bauscheiben
4 Spielhilfen
4 Unternehmenspläne
3 Neutrale Erhöhungen
3 Neutrale Grundmauern
1 Automa - Soloanleitung
1 doppelseitiger Spielplan
1 Energieleiste
1 Managementplan
1 Patentamtsplan
1 Spielanleitung
Merkmale
Alter: | ab 14 Jahre |
Spieleranzahl: | für 1 - 4 Spieler |
Autor: | Simone LucianiTommaso Battista |
Spieldauer: | ca. 120 Minuten |
Gewicht: | 2.700 g |
Produktgröße: | 225 x 315 x 125 mm |
Kategorie: | Kennerspiele |
Sprache: | |
Verlag: | Feuerland Spiele |