Via Magica

ArtikelNr.: 50-0014

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Willkommen zu eurer Prüfung: die Kristallisation!
Fangt Animi, schließt ihre Energie in magische Kristalle ein und öffnet eure Tore. Nutzt und kombiniert ihre magischen Kräfte, um zur Via Magica zu gelangen. Die Animi sind nicht die, die ihr wolltet? Dann müsst ihr euch eben anpassen! Aber beeilt euch, weil die Prüfung endet, sobald das 7. Tor geöffnet wird.
Augustuo


Glück, Taktik, Kalkül... Via Magica greift auf originelle Weise das Prinzip des Bingo- und Lotto-Spiels auf. Die Magie des Losens, gespanntes Warten aufs Ergebnis... ich brauche den Joker! Schnelle, unterhaltsame Partien voll überraschender Wendungen. Ob mit der Familie oder unter Freunden - Via Magica wird euch gefallen.



Spielmaterial:

    80 Tore
    48 Kristalle
    23 Animus-Plättchen
    10 Belohnungskarten
    6 Spielhilfen
    1 Beutel
    1 Spielanleitung
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Nicht mein Spiel
Bei dem Spiel sammeln alle Spieler gleichzeitig die gleichen Ressourcen (werden zufällig aus einem Beutel gezogen) und heuern somit magische Wesen durch Tore an. Wer zuerst 6 (?) hat, hat prinzipiell gewonnen, auch wenn dann die Siegpunkte entscheiden. Bei uns gewinnt aber immer derjenige, der das Ende einleitet und das auch nicht zu knapp. Dieser Spieler hat zu Beginn auch meist die besseren Karten gezogen und kann dann nicht mehr aufgehalten werden.
Dies macht uns leider keinen Spaß.

Optisch aber ganz nett und für Familien mit Kindern sicher auch toll, da diese dann ihre Eltern abziehen können.
3 von 5

01.07.2020

Neu im Sortiment