Unlock! - Mythic Adventures (Box VIII)

ArtikelNr.: 205-0048

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
28,34 €
Alter Preis: 31,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Erlebe drei geheimnisvolle Abenteuer voller Rätsel und Fallen in Mythic Adventures. Befreie dich aus der Sklaverei, begegne dem verrückten Professor Noside und reise in 80 Tagen um die Welt! Wirst du triumphieren, bevor die Zeit abläuft?


In den Fängen des Hades
Die junge Alix ist eine Sklavin im antiken Griechenland, die sich ihre Freiheit verdienen will. Nur die Götter und ihr könnt ihr dabei helfen.

Professor Nosides Tier-O-Mat
„Der Tier-O-Mat ...“ „... transferiert euch in den Körper jedes Tieres.“ „Es ist nicht gefährlich, garantiert! Hältst du jetzt endlich still, James!“

In 80 Minuten um die Welt
„Ich habe mit den Gentlemen aus dem Reform Club die Wette abgeschlossen, dass wir in 80 Tagen um die Welt reisen. Passepartout! Beeilen Sie sich! Die Welt erwartet Phileas Foggs Geniestreich!“

Wie immer unterstützt euch die kostenlose App sowohl als Zeitmesser und Hinweisgeber, als auch als interaktives Spielmaterial.


Bei Unlock! werden keine Karten und kein Spielmaterial zerstört oder beschädigt!



Spielmaterial:

    180 Karten (3 Abenteuer)
    1 Gitterkarte
    1 Reisetagebuch
    1 Lösungsheft
    1 Spielanleitung
    1 Tutorial
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Sehr schöne Unlock Box, aber nicht die Beste
Wir haben bislang alle Unlock 3er Boxen gespielt. Diese hier ist gut, aber nicht überragend. In den Fängen des Hades: Das schlechteste Abenteuer der Box. Rätsel teilweise etwas an den Haaren herbeigezogen, der neu eingeführte Mechanismus funktioniert nicht 100%ig. Professor Nosides Tier-O-Mat Dieses Abenteuer macht richtig Spaß und ist wirklich super gemacht. Allein dafür würde ich die Box wieder kaufen! In 80 Minuten um die Welt Auch sehr schön gemacht, hat uns sehr gut gefallen und alle Rätsel konnten gut gelöst werden. Fazit: Für Unlock Fans definitv empfehlenswert, auch wenn das erste Abenteuer aus unserer Sicht eher schwach war.
5 von 5

22.10.2021
Gutes Storykonzept
Unlock! ist eine Abenteuerspielreihe, bei der durch die Synthese eines Kartendecks und einer App eine atmosphärische Geschichte erzählt wird. Die Spieler suchen sich einzelne Karten aus dem Deck zusammen und lösen Rätsel, die sich darauf befinden. Mit den erhaltenen Lösungen werden daraufhin wieder neue, bestimmte Karten aus dem Deck rausgesucht, mit denen dann weiter verfahren wird. Dabei ist, zumindest in dieser Box, die Erzählung und die Kombination aus digitalen und analogen Inhalten wirklich gelungen. Es sind Rätsel dabei, die direkt gelöst werden können, aber auch solche, die sich über mehrere Karten spannen. Viele Rätsel beziehen sich auf Details, die auf den Karten zu finden sind, bei vielen muss aber auch um die Ecke gedacht werden. Insbesondere der Fall in 80 Tagen um die Welt hat mir gefallen, hier hat man wirklich das Gefühl, auf einer Reise zu sein und die einzelnen Stationen zu durchlaufen. Die Illustrationen sind für jedes Abenteuer individuell gestaltet, was die Schachteln insgesamt nochmal deutlich ansprechender macht. Insgesamt sind die Illustrationen wirklich hervorzuheben, da sie nicht nur schön anzusehen sind und eine Atmosphäre schaffen können, sondern auch, weil sie auch funktionell unglaublich clever umgesetzt wurden.
Als Fazit kann ich sagen, dass die Unlock!-Reihe für Abenteuer-/Erlebnisfans auf jeden Fall einen Blick wert ist und gerade die Mythic Adventures-Box zu empfehlen ist.
5 von 5

04.10.2021

Neu im Sortiment