Undo - Flucht aus der Vergangenheit

ArtikelNr.: 11-0564

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Undo Promo
Undo Promo
Jetzt Promo sichern, solange der Vorrat reicht!

Du erhälst die Promo "Versunkene Träume", wenn du den Artikel bei uns bestellst.
Berlin, Deutschland, im Januar 1994: Fassungslos fällt die alte Dame über das Geländer in die Tiefe. Ihre Augen zeigen keine Panik, sondern Trauer über das, was geschehen ist. Sie rast vor der Fassade des Hotels aus dem fünften Stock dem Boden entgegen und betrachtet dabei liebevoll ein Büschel blonder Haare in ihrer Hand. Vor ihrem Mund formt sich durch die Kälte die kleine Wolke ihres finalen Atemzugs. Das Letzte, was sie wahrnimmt, ist ein entsetzter Schrei von oben und die Lichter der Großstadt, die sich mit den Sternen des Nachthimmels vermischen... In Undo - Fluch aus der Vergangenheit geht es nicht darum, den Tathergang zu lösen oder einen Mörder zu identifizieren. Stattdessen müssen die Spieler als körperlose Schicksalsweber durch die Vergangenheit der Frau reisen, um ihren Tod zu verhindern. Jeder der Zeitsprünge bringt eine folgenschwere Entscheidung mit sich, die am Ende darüber bestimmt, ob die Frau lebt oder stirbt. Wird es den Spielern gelingen, das Schicksal zu ändern und die Frau zu retten?

Fluch aus der Vergangenheit ist einer von drei Auftakttiteln der neuen, innovativen Spielereihe Undo. Gemeinsam entscheiden die Spieler, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen oder sogar noch weiter in die Vergangenheit springen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über einen Fluch, der Jahrtausende überspannt und eine moderne Familie spaltet. Dabei zieht die Geschichte die Spieler ganz in ihren Bann, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.



Spielmaterial:

    60 kleine Spielkarten
    25 große Spielkarten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

2.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Lustiges & kommunikatives Spiel, auf das man sich einlassen muss
Undo ist wieder ein neues 1x-Spiel (wie viele Escape-Games), das jedoch nicht zerstört wird und deshalb danach einfach wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt und an Freunde weitergegeben werden kann.

Wir betreten das Geschehen zum Zeitpunkt eines Todesfalles und haben in weiterer Folge 12 weitere Orte & Zeitpunkte zur Auswahl, von denen wir 9 in beliebiger Reihenfolge bereisen können. Wir sind Zeitreisende und versuchen, den Todesfall zu verhindern, indem wir Einfluss auf die Geschichte nehmen. An jedem der Zeitpunkte können wir zwischen drei verschiedenen Alternativen wählen und dadurch der Geschichte eine positive Wende zu geben oder sie sogar zu verschlimmern.

Klar kann man durch das Spiel rushen und einfach willkürlich Entscheidungen treffen, dann ist man wahrscheinlich in 20 MInuten damit fertig und hat kein allzu tolles Spielerlebnis, allerdings sollte man sich gerade am Anfang viel Zeit für Diskussionen lassen, da man ja noch wenig über die Geschichte weiß. Wir waren zu zweit in einer guten Stunde fertig und fühlten uns gut unterhalten. Bei den ersten Karten gab es noch relativ viele Diskussionen, nach der 5. oder 6. Karte hatten wir den Fall aber mehr oder weniger durchschaut und wussten immer recht schnell, welche Handlungsalternative wir wählen sollten.

Ein schönes Spiel, dass man sicher auch gut mit Kindern oder aber auch in größeren Gruppen spielen kann, wenn sich die Mitspieler darauf einlassen.
4 von 5

25.06.2019
Nette Idee aber...
Eigentlich ist es eine nette Idee allerdings ist die Spieldauer deutlich kürzer als angegeben und bei der Spielmechanik springt auch nicht wirklich der Funke über.
1 von 5

20.06.2019

Neu im Sortiment