Underwater Cities - Neue Entdeckungen (Erweiterung)

ArtikelNr.: 208-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
39,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

New Discoveries bietet neue Möglichkeiten für Spieler, die tief in den Ozean eintauchen, um ihre neuen Siedlungen zu bauen!

Underwater Cities - New Discoveries enthält eine Reihe von zusätzlichen Modulen, mit denen das Spiel optimiert werden kann. Neue Karten erlauben es den Spielern, neue Strategien oder neue Kombinationen zu entwerfen. Diese vielen Optionen helfen, den Wiederspielwert des Grundspiels noch weiter zu erhöhen.
Zusätzliche enthält New Discoveries neue grüne Metropolen und eine große Überraschung... wir sind gespannt.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Underwater Cities gespielt werden!



Spielmaterial:

    20 Entdeckungsplättchen (5 pro Farbe)
    10 Entsalzungsmarker
    10 Farmmarker
    10 grüne Plättchen Metropole
    10 Labormarker
    8 Karten persönlicher Assistent
    6 Plättchen Startressourcen
    5 Spezialkarten 3 Credits
    3 Spezialkarten 1 Credit
    1 doppelseitiges Museumstableau
    Deck Ära I: 18 Karten
    Deck Ära II: 15 Karten
    Deck Ära III: 11 Karten
    doppelseitige, mehrlagige Spielertableaus (4 ältere und 4 völlig neue)
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Eine super Erweiterung
Fans von Underwater Cities werden an dieser Erweiterung nicht vorbei kommen.

Allein die überarbeiteten Spielerbögen sind diese Erweiterung schon wert. Eigentlich schade, das es die verstärkten Pappen mit ihren Vertiefungen für die Kuppelstädte und Anbauten nicht bereits ins Grundspiel geschafft haben. Aber jetzt funktioniert der Bau der Unterwasserstädte einfach besser, da nicht mehr so viel verrutschen und verwackeln kann.

Natürlich gehören zu dieser Erweiterung zahlreiche neue Karten, die noch mehr Möglichkeiten und Abwechslungen in das Spiel bringen.

Ein weiteres neues Spielelement, sowie die Einführung der Bio-Kuppelstädte bringt weitere Spannung und Abwechslung in das Grundspiel.

In Summe also wirklich eine gelungene Erweiterung, die aber auch einen stolzen Preis hat. Wie gesagt, Fans von Underwater Cities, die schon zahlreiche Runden gespielt haben, werden von dieser Erweiterung begeistert sein. Neueinsteiger, können sich aber erst einmal getrost im Grundspiel austoben, bevor sie diese neuen Elemente mit einbeziehen.
5 von 5

29.10.2021
Und weiter geht es, immer tiefer unter das Meer!
Der Reiz von Underwater Cities sind die Karten und die Kombinationsmöglichkeiten... also die absolute Vielfalt an Möglichkeiten!

Mit der Erweiterung gibt es derer noch mehr! Neben den neuen Karten werden ausserdem noch Biokuppeln eingeführt die sich dann selbstständig versorgen...

Da Underwater Cities zu meinen Lieblingsspielen gehört, musste ich mir auch die Erweiterung holen... und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!!!
5 von 5

18.05.2020

Neu im Sortiment