Tricky Druids

ArtikelNr.: 11-0574

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
24,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Unter den Tricky Druids gibt es keine Streitigkeiten, Neid oder Egoismus. Zumindest augenscheinlich...

Die Druiden beschenken sich untereinander reichlich und wirken dabei stets glücklich und zufrieden. Doch Vorsicht, hinter den geschlossenen Türender Druidenhütten können die Gefühle genauso schnell überbrodeln wie manch Zaubertrank!



Spielmaterial:

    48 Zutaten
    16 Zaubertrankkarten
    5 Würfel
    4 Druidenhütten
    4 Mülleimerkarten
    2 Spielanleitungen
Merkmal:

3.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Schönes Spiel, allerdings für größere Runden
Wir haben uns Tricky Druids von Pagasus aufgrund der hübschen Gestaltung des Spiels gekauft und sind zufrieden damit.

Das Spielprinzip ist wirklich einfach und schnell verstanden/erlernt. Es handelt sich um ein typisches Familienspiel, bei dem auch schon jüngere Kinder problemlos mitspielen können.

Das Tolle an dem Spiel ist neben seiner schönen Gestaltung und Illustration der hohe Interaktionsgrad, denn man würfelt Zutaten und bietet sie anschließend Mitspielern an. Das bedeutet aber auch, dass sich Tricky Druids eher für größere Runden eignet, d.h. man sollte mindestens zu dritt oder gar viert spielen, damit das Spiel nicht so vorhersehbar ist.

Alles in allem können wir Tricky Druids weiterempfehlen, auch wenn sein Suchtpotential nicht allzu hoch ist und ein Highlight ist es sicherlich auch nicht. Aber für Zwischendurch ist es ideal und somit auch eine Weiterempfehlung wert.
4 von 5

26.03.2020
zu zweit mittelmäßig
Habe bisher nur zu zweit gespielt und da konnte das Spiel nicht überzeugen. Man würfelt aus, welche Zutaten man einem Mitspieler anbietet - und zu zweit ist das halt immer der Mitspieler. Da weiß man schnell, was er sammelt... Daher recht glückslastig und zu zweit nicht überzeugend.
3 von 5

31.10.2019

Neu im Sortiment