Tokyo Highway

ArtikelNr.: 16-0298

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
32,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In diesem Spiel versuchen zwei bis vier Spieler als erstes ihre Auto-Marker auf Highways zu platzieren. Dazu ist geschicktes Aufbauen von Strecken auf mehreren Ebenen gefragt, denn nur wenn eine andere Straße über- oder unterquert wird, darf ein Spieler ein Auto auf die Strecke legen. Gelingt es mehr als eine andere Straße zu queren, darf man sogar mehrere Wagen auf die Strecke setzen. So entsteht eine komplexe dreidimensionale Struktur auf dem Spieltisch.



Spielmaterial:

    88 Pfeiler
    40 Autos
    36 Straßen
    4 Gebäude
    1 Pinzette
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Zitterpartie auf dem Highway
Tokyo Highway ist ein Geschicklichkeitsspiel, das keine Fehler verzeiht.

Nacheinander platzieren die Spieler zunächst Säulenfragmente und verbinden diese durch Straßen. Jede platzierte Säule muss dabei ein Säulenfragment höher oder tiefer sein als in der Vorrunde. Es entstehen Autobahnen im dreidimensionalen Raum. Jedes Mal, wenn ich die Straße eines Mitspielers zum ersten Mal kreuze, platziere ich ein Auto auf der Straße und erhalte so einen Punkt.

Für den ärgerlichen und wahrscheinlichen Fall, dass ein Spieler das Straßennetz zum einstürzen bringt, muss dieser Strafen, in Form von Baumaterial, an seine Mitspieler zahlen.
Weniger Material = weniger potentielle Kreuzungen = weniger Punkte!

Tokyo Highway ist also (k)ein Spiel für Menschen mit geringer Frustrationstoleranz...
5 von 5

17.11.2018

Neu im Sortiment