Sword & Sorcery

ArtikelNr.: 08-0968

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
65,99 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In diesem Spiel übernehmen die Spieler die Kontrolle über legendäre Helden, die durch mächtige Zauberei ins Leben zurückgerufen wurden. Von ihrer Auferstehung geschwächt, erlangen sie durch das Bestreiten von Abenteuern nach und nach ihre alte Stärke zurück. Erkundet gefährliche Ruinen und mystische Wälder und bekämpft gemeinsam die Mächte des Bösen, um das Königreich zu retten und den Fluch zu brechen, der eure unsterblichen Seelen fesselt.

Sword & Sorcery bietet ein vollkoooperatives Fantasy-Brettspielerlebnis mit einer ausgeklügelten Steuerung der gegnerischen Monster, tiefgehender Charakteranpassung und vielseitigen taktischen Möglichkeiten im Kampf. Durch ein innovatives Zonensystem bleibt das Spielgeschehen dynamisch und flüssig. Außerdem könnt ihr euch auf folgendes freuen:

  • Ein kooperatives Spielerlebnis ohne Spielleiter für 1-5 Helden
  • Kein Ausscheiden aus dem Spiel (besiegte Helden gehen in Geisterform über)
  • Hochwertige, detaillierte Plastikfiguren
  • 10 verschiedene Heldenklassen und unzählige Fähigkeiten, Waffen und Zaubersprüche
  • Ein fortschrittliches Kampfsystem mit speziellen, zehnseitigen Würfeln und einem intuitiven Cooldown-Mechanismus für Fähigkeiten
  • Ein modulares Spielbrett, das Aufbau zahlloser neuer Abenteuer erlaubt
  • Eine Kampagne mit Entscheidungsmöglichkeiten, viele Erzählpassagen und zwei verschiedene Enden




Spielmaterial:

    244 Karten
    226 Marker
    28 Plastikfiguren
    19 doppelseitige Spielplanteile
    8 Spezialwürfel
    5 Heldentafeln
    5 Seelensteine
    2 Endgegener-Pergamente
    1 Buch der Abenteuer
    1 Buch der Geheimnisse
    1 Buch der Regeln
    1 Regelzusammenfassung
Merkmal:
42,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,29 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
10,79 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Gelungener Dungeoncrawler für Regelnerds
(Zusammenfassung am Ende)

Nach Ringen mit meinem Geldbeutel trotzte ich ihm ausreichend ab das Spiel zu erwerben. Es kam zu mir an einem Montag. Argwöhnisch beäugte ich das 54-seitige Regelwerk. Meine brettspielgeübten Augen hatten trotz guter Übersichtlichkeit schon ihre Mühe damit.
Nach diesem ersten epischen Kampf schaute ich in die Schachtel und, oh Freude, es ergossen sich den Preis werte Figuren. Jedoch, wo Freude ist, da ist auch Schmerz. Die Karten und Figuren sind wohl sortiert, allein, es ist kein Platz für Marker über Marker. So ging die Reise mit Sortieren in Beutelchen weiter.
Freunde besuchend huben wir dann an, das Spiel zu erobern. Nach Aufbau der Welt starteten wir in die erste der 7 epischen Questen. Die erste Bewegung ließ den ersten Feind erscheinen, der...wie war das nochmal? Siehe Seiten x-und-zwanzig, fünfundzwölfzig und drölfzig... Jetzt macht er einen Vergiften-Schaden, das bedeutet Nachschlagen auf Seite xy außer in Fällen von Donnerstag, dann beachte man stattdessen den Wetterbericht. Unsere Queste drohte schon zu scheitern, doch im wilden Wucher der Regeln behielt die Magierin dankenswerterweise einen kühlen Kopf, sodass wir unser Abenteuer fortsetzen konnten. Im Laufe der Abenteuer kam es jedoch immer wieder zu Regelfragen, die Unterbrechungen mit Regelwerk, Grübeln, Internetsuche und Ratlosigkeit mit sich brachten. Das verlängerte die Spielzeit auf 3-4 Stunden pro Szenario.
Unsere Gegner waren abwechslungsreich gesteuert. Sie agierten mit Schläue. Die unsichtbare Hand dahinter ist eine der besten, die mir auf meinen Brettspielreisen begegnet ist.
Die dargebotene Geschichte unserer Reise erwies sich als abwechslungsreich und solide erzählt, an einzelnen Stellen durften wir unsere Vorgehensweise selber wählen.

Die Reise bereitete uns große Freude und hinterließ das Gefühl, sie gerne erneut mit anderen Helden anzutreten. Gelungene unterhaltsame Abenteuer mit strategischem Knobeln liegen hinter uns.

Zusammenfassung
++Gegnersteuerung
+ abwechslungsreiche Szenarien
+ komplexer Dungeoncrawler

+- meist übersichtliches dickes Regelwerk

- Spiel für Regelfetischisten, vereinzelt unnötig komplizierte Regeln
- Schachtel bietet nur Fächer für Figuren, keine Sortierung der Tokens
5 von 5

24.08.2018

Neu im Sortiment