Star Wars RPG - Am Rande des Imperiums (Grundregeln) (HC)

ArtikelNr.: 115-0026

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
59,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Versandfrei nach D)

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...


Es herrschen dunkle, aber auch vielversprechende Zeiten. Inmitten des Bürgerkriegs ringt das Imperium um die Kontrolle über die Galaxis. Am Rande des Imperiums kämpfen Schurken und Schmuggler, Kopfgeldjäger und Banditen, Entdecker und Flüchtlinge tagtäglich ums Überleben.


Deine Saga beginnt mit dem Star Wars - Am Rande des Imperiums Rollenspiel. Entdecke mit diesem vollständigen Grundregelwerk die gesetzlosen Randgebiete des Imperiums. Weiche imperialen Patrouillen aus, betrüge Hutts und Gangster und gehe auf Lichtgeschwindigkeit mit der schnellsten Schrottmühle der Galaxis!


Das Grundregelwerk enthält:

  • Ein dynamisches Würfelsystem, das weit über Erfolg und Fehlschlag hinausgeht und erzählerisches Spielen unterstützt.
  • Vervollständige Regeln für sechs Berufe, 19 Spezialisierungen und acht Spezies für mehr Flexibilität bei der Charaktererschaffung und -entwicklung.
  • Regeln für Verpflichtungen, welche die Spielercharaktere fest in der Spielwelt von Am Rande des Imperiums verankern.
  • Raumkampf, modifizierbare Ausrüstung, Macht-Fähigkeiten, gefährliche Gegner und vieles, vieles mehr!




Spielmaterial:

    1 Buch (2. Auflage)
Merkmal:
19,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
29,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Versandfrei nach D)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
29,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
29,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Versandfrei nach D)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
24,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Versandfrei nach D)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
39,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Versandfrei nach D)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
... a Galaxy far, far away
Wolltet ihr schon immer mal wie Han Solo im Millenium Falken auf große Schmuggeltour gehen, oder lieber als Boba Fett Kopfgelder für das Imperium jagen?
Mit diesem durchdachten und wunderschön designten Rollenspiel-Grundregelwerk wird der Einstieg für die etwas andere Karriere leicht gemacht.

Rollenspiel?
Im Grunde ganz einfach, ein paar Spieler sitzen um einen Tisch herum und erleben zusammen ein Abenteuer. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des Spielleiters, die anderen verkörpern einen selbst erdachten Charakter aus dem Star Wars Universum. Der Spielleiter schafft erzählerisch die Rahmenhandlung und die Charaktere der anderen Spieler reagieren und agieren so wie sie es für richtig, passend, cool oder einfach nur lustig halten.
Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, Grenzen werden dem Spieler nur durch die Fähigkeiten seines eigenen Charakters aufgezeigt.
Fähigkeiten, hä? Fähigkeiten des Charakters werden beim Star Wars Rollenspiel durch Attribute, Skills und Talente festgelegt, diese können durch Erfahrungspunkte, welche man im Laufe der Kampagne erwirbt gesteigert werden.
Laufe der Kampagne? Ja, genau. Ein Rollenspiel ist nicht dafür gedacht in ein bis zwei Stunden durchgespielt zu werden, tatsächlich ist ein durchspielen gar nicht möglich. Rollenspieler treffen sich meist regelmäßig in einer festen Gruppe und spielen über mehrere Stunden, und dies über Monate oder Jahre an einem Spiel. Dies sollte sich aber auf keinen Fall abschrecken, wie alle Sachen kann sich das Rollenspielhobby erstmal ganz sachte angegangen werden. Zu empfehlen wäre hier das Am Rande des Imperiums Einsteiger Set, dieses enthält neben vereinfachten Grundregeln bereits eine fertige Geschichte, die tatsächlich in wenigen Stunden beendet werden kann. Außerdem noch Karten, Tokens (nicht wichtig, nicht verwirren lassen) und die Star Wars Würfel.
What, jetzt auch noch Würfel? Ja, fast bei jedem Rollenspiel wird das Gelingen oder Misslingen einer Aktion durch einen Würfelwurf entschieden, so auch hier. Die Würfel von Star Wars sind allerdings schon etwas besonderes und tragen viel zu dem Flair bei, den dieses wunderbare Regelsystem verbreitet. So wirft man nicht nur simple sechsseitige Würfel (oder vier- acht- zehn- zwölf- zwanzigseitige, ja wir Rollenspieler kennen viele Würfel), Star Wars Würfel sind mit speziellen Symbolen graviert. Ein Wurf besteht aus mehreren Würfeln, die zusammen einen sogenanntem Würfelpool ergeben. Aus dem Ergebnis des Wurfes können die Spieler jetzt ablesen, ob die gewünschte Aktion von Erfolg gekrönt war und ob es eventuell Komplikationen gab.
Um einen Würfelpool zusammenzustellen geben Attribute, Skills und Talente meist die positiven Würfel und Schwierigkeit der Aktion und Umgebung die negativen Würfel. Der Wurf wird dann ausgerechnet und damit steht das Ergebnis fest.
Dies klingt jetzt alles wesentlich komplizierter als es tatsächlich ist, dank des eingängigen Würfelsystems gehen Aktionen sehr schnell von der Hand.

Allgemein ist das Grundregelwerk sehr übersichtlich aufgebaut und einfach nur wunderschön illustriert. Viele weitere Klassenbücher und Abenteuerbände wurden bereits uns deutsche übersetzt und weitere sind angekündigt.
Für Rollenspieler und Star Wars Fans absolut empfehlenswert
5 von 5

19.05.2018

Neu im Sortiment