Similo - Geschichte

ArtikelNr.: 191-0016

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
9,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Was hat Isaac Newton mit Leonardo Da Vinci oder Charles Darwin zu tun? Alles Jungs, oder gibts da noch andere Gemeinsamkeiten? Und warum hat er nichts mit Kleopatra gemeinsam, wohl aber etwas mit Königin Elisabeth I?

Bei Similo - Geschichte geht es darum, als Team eine ganz bestimmte Persönlichkeit der Geschichte zu finden. Nur ein Spieler weiß, welcher der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Er legt immer eine Karte als Hinweis auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede. Die Ratenden schließen nach und nach einen Charaktere aus, bis am Ende (hoffentlich) nur noch der geheime Charakter übrig ist. Alexander der Große oder Prinzessin Sissi, bei Similo - Geschichte findet ihr es heraus!

Kann einzeln gespielt werden oder in Kombination mit anderen Similo Sets!



Spielmaterial:

    35 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Schöne Illustrationen
Similio ist ein interessantes, kurzes Spiel, in dem man eine Person anhand von Gemeinsamkeiten zu anderen Personen identifizieren muss. Eine Anzahl von Personenkarten wird zu Beginn des Spiels zufällig ausgelegt. Ein Spieler muss dann aus einer Hand Karten, eine auswählen und damit auf die eine Person in der Auslage deuten, die gesucht und nur ihm bekannt ist. Die anderen Spieler müssen dann Karten ausschließen, die ihrer Meinung nach nicht gesucht sind (weil sie sich zu sehr von den ausgespielten Handkarten des Spielleiters unterscheiden). Zunächst muss nur eine Person entfernt werden, nach der zweiten ausgespielten Karte schon zwei, danach drei und vier. Zum Schluss muss man sich dann für die richtige Person entscheiden. In dieser historischen Variante des Spiels, macht es besonders viel Spaß, wenn man Gemeinsamkeiten in der Geschichte der jeweiligen Personen sucht. Insgesamt ein interessantes, kurzweiliges und vor allem sehr schön illustriertes Spiel. Mir haben die wenigen Runden, die ich gespielt habe, in beiden Rollen sehr viel Spaß gemacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich nach diesen wenigen Partien alles erlebt habe, was das Spiel zu bieten hat. Vielleicht kann der Spielreiz beim Zusammenmischen mit weiteren Sets von Similio noch erhöht werden.
4 von 5

01.07.2020
Ein Set 4 Punkte! Alle drei Sets zusammen 5 Punkte!
Ein kleines, aber feines Deduktionsspiel für Familienspieler. Es ist ein schöner Absacker. Am meisten Spaß macht es, wenn man mit allen drei Sets spielt.
4 von 5

22.04.2020

Neu im Sortiment