Scythe - Metall Münzen

ArtikelNr.: 153-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
28,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In diesem Set befinden sich 80 verschiedene Metallmünzen, perfekt für das Spiel Scythe. Dieses Zubehör kann aber auch für andere Spiele verwendet werden, wodurch das Spiel enorm aufgewertet wird.



Spielmaterial:

    25 (20mm) $1 coins
    15 (22mm) $3 coins
    15 (24mm) $5 coins
    15 (26mm) $10 coins
    10 (30mm) $20 coins
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Ganz tolle Münzen
Eins vorneweg auf die Frage: Braucht man diese Münzen?
Nein, eigentlich nicht.
ABER: Die Münzen sind vom Material und vom Aussehen einfach genial!!!! Sie werten das ganze Spiel Scythe noch um einiges auf. Ja, es fühlt sich fast an wie echtes Geld und schlagen die im Spiel mitgelieferten Geldtokens um Längen!!! Das Design ist einfach fabelhaft. Für mich ist das Spielerlebnis mit diesen Münzen einfach ein ganz anderes. Für Vielspieler eigentlich ein Must have!! Und wenn jemand vom Preis abgeschreckt wird....muss ich sagen:Nein, es lohnt sich wirklich!!! Diese 30€ sind gut investiertes Geld.
5 von 5

17.06.2021
Ein Must to Have
Optisch super ansprechende Münzen, auch vom Gefühl in der Hand. Wertet Scythe ungemein auf, sind aber auch für viele andere Spiele mit Münzen nutzbar. Anstatt irgendwelcher Papp-Dinger oder ggf. Papiergeld hat man hiermit anständige Metallmünzen. Volle Empfehlung!
5 von 5

24.01.2021
Münzen für jedes Spiel
Die Münzen sind optisch der absolute Hit und kommen bei jedem Spiel in dem Münzen benutzt werden zum Einsatz. Wir benutzen sie schon seit einigen Jahren, nur die blauen Münzen wirken etwas angegriffen. Würde sie jederzeit wieder kaufen!
5 von 5

29.12.2020
Unnötig aber einfach geil
Scythe ist eines meiner Lieblingsspiele und mit den Münzen ist es einfach nochmal besser. Braucht man nun wirklich nicht aber ist ein tolles Gimmick
5 von 5

11.08.2020
Nicht nötig, aber sowas von cool!
Man muss selber abwägen ob man auf sowas steht und ob es einem das Geld Wert ist.
In meinem Umfeld habe ich schon Leute für das Spiel begeistert in dem ich ihnen nur diese Münzen gezeigt habe.
Sie sind sehr hochwertig und haben ein angenehm authentisches Gewicht. Diese Münzen erhöhen für mich und meine Mitspieler das Feeling beim Spiel enorm!
5 von 5

29.01.2020
ein MUSS
Diese Münzen sind total super und für mich ein absolutes Muss für das perfekte Spielerlebnis.
5 von 5

29.10.2019
Ein super Upgrade für Scythe
Ähnlich wie die separaten Ressourcen Marker sind auch diese Metallmünzen ein super Upgrade für Scythe. Sie sind toll gestaltet und hochwertig verarbeitet.

Durch ihr Gewicht und ihre Haptik vermitteln sie ein noch besseres Spielgefühl und werten die fantastische Optik von Scythe noch weiter auf. Damit wird Scythe noch mehr ein Hingucker auf dem Spieltisch.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis für diese Münzen auch in Ordnung. Letztendlich muss jeder Scythe-Liebhaber aber selber entscheiden, ob ihm dieses Upgrade das Geld wert ist. Ich habe diese Investition auf jeden Fall nicht bereut.
4 von 5

08.05.2019
Hochwertige Metallmünzen für ein tolles Spiel
Die Metallmünzen sind, genau wie auch die Ressourcen für Scythe, ein absoluter Hingucker! Sie sind sowohl von der Farbe als auch vom Design wunderschön gestaltet und klimpern in der Hand wie echte Münzen. Man mag sie gar nicht mehr aus der Hand geben. Dadurch, dass so viele unterschiedliche Werten vorhanden, lassen sich die Münzen auch prima in anderen Spielen verwenden, bei denen Münzgeld eine Rolle spielt.
5 von 5

16.05.2018
Hochwertige Münzen als Upgrade für jedes Spiel
Die Münzen sind perfekt als Upgrade für diverse Brettspiele. Es gibt reichlich von jeder Größe. Es sind sinnvolle Werte mit genug kleinen Münzen. Die Münzen schauen sehr hochwertig aus und fühlen sich gut in der Hand an. Sie sind trotzdem nicht riesig oder zu schwer (wie die teuren Fantasy-Münzen im manchen Kickstarter-Projekten). Aber man merkt sehr wohl, dass es kein billiges Plastik-Geld sondern Metall ist. Sie sind schön designt und lassen sich dank unterschiedlichen Farben und geprägten Ziffern leicht unterscheiden. Trotzdem sind die Münzen neutral genug, um sie in jedem Brettspiel einzusetzen.
Ich bewahre meine Scythe Metall-Münzen in einem Säckchen griffbereit im Brettspiel-Regal auf und nehme sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Upgrade anstelle der mitgelieferten Coins eines Brettspiels, zum Beispiel Lords of Waterdeep oder Cacao.
5 von 5

13.02.2018
geile münzen
aaaaber manche münzen sind nicht syncron gestanzt worden heisst manche münzen sind auf der vorderseite normal und hinterseite dann auf dem kopf ist aber nicht weiter sachlimm ist ja nur spielgeld
5 von 5

14.01.2018
Tolle Münzen für ein geniales Spiel
Die Münzen sind wirklich hochwertig verarbeitet und liegen sehr gut in der Hand.
Das Design passt sehr gut zum Spiel Scythe. Wer einmal mit Metallmünzen gespielt hat, mag gar keine Pappchips mehr verwenden.
Der Preis ist auch sehr gut, viele Münzsets für Brettspiele sind deutliche teurer als diese hier.
Klare Kaufempfehlung, wenn man sein Spiel pimpen möchte!
5 von 5

20.12.2017
Cooles Material
Es ändert natürlich kein Stück am Spiel, aber das hochwertige Material macht das Spielen dennoch cooler...lohnend wenn man gerne mit hochwertig gemachtem Material spielt.
4 von 5

05.12.2017

Neu im Sortiment