Schnappt Hubi!

ArtikelNr.: 05-0607

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
47,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Kinderspiel des Jahres 2012


Bahnt euch euren Weg durch die verzauberten Wände des Spukhauses!

Schon wieder hat Hubi, der Hungrige, heimlich eure Leckerbissen gehamstert! Schafft ihr Hasen und Mäuse es gemeinsam, das freche Gespenst im Spukhaus zu fangen?

Die Wände sind tückisch: Mauern, Hasenfenster oder Mauselöcher? Mal kommt ihr durch, mal müsst ihr einen anderen Weg suchen. Sobald ihr die Zaubertür gefunden habt, wird ihr Knarren Hubi wecken. Jetzt müsst ihr ihn verfolgen! Sprecht euch gut ab, wie ihr ihn umzingeln könnt. Kombiniert die Tipps der Tiere und schnappt Hubi, bevor die Geisterstunde beginnt!

Aus dem magischen Kompass sprechen die Bewohner des Spukhauses zu euch und helfen, Hubi zu fangen. Über die Tasten wählt ihr aus, in welche Richtung ihr ziehen möchtet. Durch die intelligente Elektronik verläuft jedes Spiel anders.

Könnt ihr das freche Gespenst fangen? Probiert es aus!



Spielmaterial:

    27 Spukhauswände
    14 Chips
    4 Spielertafeln
    4 Spielfiguren
    1 3D - Spukhaus
    1 magischer Kompass mit elektronischer Einheit
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Cleveres Deduktionsspiel für Kinder ab 5 Jahren
Schnappt Hubi ist in der Ravensburger-Reihe Brettspiel+Elektronik unser Lieblingsspiel, auch wenn die Lautsprecher wie in allen anderen Spielen der Reihe unerträglich laut krächzen, ohne dass man sie leiser drehen könnte. Als Tipp kann ich hier empfehlen, einfach ein Handtuch drumherum zu wickeln, dann ist es nicht ganz so laut.

In Schnappt Hubi spielen wir kooperativ entweder eine Maus oder einen Hasen und gemeinsam müssen wir Hubi das Gespenst fangen, der sich in einem ungesehenen Moment an den Essensvorräten zu schaffen gemacht hat. Das können wir in 3 Schwierigkeitsgraden bereits ab 5 Jahren erledigen und an der dritten Stufe hatten sogar wir Erwachsenen ein bisschen zu knabbern, denn bei dieser ist ein Zeitlimit eingebaut, bei dem wir nur eine bestimmte Menge an Zügen zur Verfügung haben, um Hubi zu fangen.

In jedem Zug drückt der Spieler bzw. die Spielern auf seine Farbe am elektronischen Kompass, um zu vermitteln, dass man eine Aktion ausführen möchte. Man kann entweder stehenbleiben und eins der Tiere fragen, die auf dem wunderschönen 3D-Spielplan abgebildet sind, um einen Tipp zu erhalten, wo Hubi sein könnte, oder man bewegt sich in eine der vier Himmelsrichtungen. Das Labyrinth in dem wir uns bewegen ist am Anfang des Spiels aber noch gar nicht aufgebaut und wir ertasten uns sozusagen erst den Weg, indem wir nach jedem Zug eine Wand, einen Durchgang oder einen Spezialdurchgang in den 3D-Plan stecken, der nur von Mäusen oder Hasen durchschritten werden darf.

Im Ersten Teil des Spiels müssen wir die Geheimtür(en) finden, um Hubi zu finden, im zweiten Teil entwischt uns der kleine Lausbub einfach und wir müssen ihn fangen. Hubi bewegt sich dabei gelegentlich in 8 mögliche Richtungen - das Ausschlussverfahren, wo er nun sein könnte, gestaltet sich also auch mit Hilfe der Tiere als knackiges Problem.

Das Spiel ist schnell aufgeräumt und es dauert auch nicht lange, es wieder aufzubauen. Ein großer Hit bei den Kindern und bei uns Erwachsenen ebenso.
5 von 5

29.12.2020

Neu im Sortiment