Root - Flussvolk (Erweiterung)

ArtikelNr.: 221-0002

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
35,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Root - Flussvolk (Erweiterung) fügt zwei neue Parteien, neue Vagabunden und spannende neue Spiel Modi hinzu.


Spiele als:

    Echsen Kult - Indoktriniere die enteigneten Geschöpfe des Waldes und verbreite deine Glaubenslehre.

    Flussvolk Kompanie - Schlage Gewinn aus der Krise. Biete Dienste an und weite deine Handels Operationen aus um deinen Status als König unter den Händlern zu sichern.

    Zweiter Vagabund - Messe dich mit einem rivalisierenden Vagabunden um Ruhm und Reichtum während die anderen Parteien versuchen die Herrschaft zu erlangen.

Spiele gegen:

    Mechanische Marquise - Führe Kriege gegen die Mechanische Marquise gegeneinander oder zusammen!




Spielmaterial:

    Merkmal:

    4.5 von 5 Sternen

    Charakteristik

    Glück
    3 / 5
    Strategie
    5 / 5
    Gestaltung
    5 / 5
    Suchtfaktor
    5 / 5
    Ausgezeichnete Erweiterung mit schwächen in der Anleitung
    Nachschub für die Tiere im Waldreich: Mit Root Flussvolk kommen zwei neue Fraktionen ins Spiel. Die paktierenden Echsenkulte und die handeltreibende Flusskompanie. Beide Fraktionen bringe neue Kniffe mit, die die Grundlagen des Hauptspiels erweitern: Echsenkulte profitieren von besiegten Einheiten und errichten Kultstätten - spielen also eine Mischung aus Area-Control und kampforientiertem Volk. Die Flusskompanie möchte Handelsbereiche aufbauen und Spielerinnen und Spieler an sich binden.
    Zusätzlich gibt es noch einen Modus, in dem man gegen KI-gesteuerte Gegner spielen kann.

    Pro:
    +schönes Design
    + Erweiterung gliedert sich gut an Hauptspiel ein
    + zwei neue Fraktionen
    + Spiel gegen KI möglich

    Contra:
    - kaum neue Karten für das Hauptspiel
    - schreckliche Anleitung, die Fragen offen lässt
    - Flussvolkkompanie nur nutzbar mit erfahrenen Spielern

    Fazit:
    Mit der Erweiterung bekommt man definitiv viel Wiederspielwert. Die neuen Fraktionen fügen sich äußerst gut in das Grundspiel ein. Die Echsenkulte bringen neuen Flair in die Runden und durch die Flusskompanie wird die Interaktion am Tisch ordentlich aufgebessert. Das Problem bei Ihnen ist jedoch, dass alle Mitspielenden wissen müssen was sie tun. In unserer Runde waren die meisten zu sehr von grundlegenden Dingen abgelenkt und nutzen nie die Kaufoptionen der handelstreibenden Otter. Zu dem Solo-Modus kann ich leider nichts sagen, da wir nur mit Menschen gespielt hatten.
    Alles in allem auf jeden Fall eine sehr gute Erweiterung, selbst wenn das Regelheft eine mittelschwere Katastrophe ist und gerade Fragen bezüglich der Flusskompanie nicht beantwortet. Da bleibt man von einem Blick in die online FAQ nicht verschont.
    4 von 5

    09.02.2022
    Ein must-have für Root Fans
    Wer bereits ein paar Partien Root gespielt hat und nun doch noch eine neue Fraktion sucht, da vllt alle ein gewisses Volk nicht mögen oder allen zu stark vorkommt, dann kommt die Erweiterung gerade recht. =) Root ist natürlich auch ohne Erweiterung klasse, allerdings ist es einfach toll, wenn es irgendwann auch noch neue und andere Dinge gibt, welche Abwechslung ins Spiel bringen. Fazit: Wer Root mag und schon über 5-6 Partien gespielt hat oder sicher ist diese zu spielen, der sollte sich diese Erweiterung unbedingt holen. =)
    5 von 5

    26.09.2019

    Neu im Sortiment