ArtikelNr.: 74-0009

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,29 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Bei Qwixx XL ist alles etwas größer. Größere Würfel (18 mm) und ein größerer Spielblock (A6) machen alles einfacher. Ansonsten bringt auch Qwixx XL alles mit, was ein echter Würfel Klassiker braucht: einfache Regeln, niedriger Preis, großer Spielspaß! Und das Besondere dabei: es gibt keine langatmigen Wartezeiten, alle sind stets am Geschehen beteiligt! Jeder möchte möglichst viele Kreuze machen. Ob das gelingt, hängt von der eigenen Entscheidung, aber natürlich auch vom Würfelglück ab. Die Spannung steigt.
Wer macht einen Fehlwurf? Wer schließt die Reihen zuerst? Das Qwixx-Fieber packt jeden!



Spielmaterial:

    6 große Würfel
    1 Spielanleitung
    1 großer Block
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Das geniale Würfelspiel in der größeren Version
Bei diesem Spiel handelt es sich einfach nur um eine größere Version des sehr guten Würfelspiels Qwixx. Dieses habe ich auf dessen Seite schon bewertet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe diese große Version vor kurzem nun auch gespielt und ich muss sagen, die unterschiedlichen Größen nehmen sich nicht viel. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Leute eventuell leichter ist mit der größeren Version umzugehen, ansonsten gibt es keine wirklichen Vorteile. Da der Preis sehr ähnlich ist zur normalen Version, kann man hier wirklich einfach nach Präferenz gehen. Ich persönlich würde eher bei der kleineren Standardgröße bleiben.
4 von 5

01.10.2019
Super Spiel
Gerade für Leute die schlechter kleines Erkennen können ist diese Variante super.
5 von 5

11.08.2019
Für kleine Hände ungeeignet
Mit Qwixx XL bekommt man das klassische Qwixx im größeren Format. Sowohl Würfel, wie auch der Spielblock sind größer. Das Spiel an sich bleibt unverändert, durch das XL Format ergeben sich also keine Regeländerungen.
An sich finden wir das XL Spiel besser, da die größeren Würfel gut in der Hand liegen und die Zahlen leichter sichtbar sind. Der positive Punkt ist aber auch der negative: die Größe der Würfel!
Kleine Hände oder Kinderhände können nicht alle 6 Würfel gleichzeitig aufnehmen, sondern sie benötigen beide Hände. Dies ist nicht wirklich praktisch, daher reicht für solche Leute auch das Qwixx in der normalen Größe.
4 von 5

04.06.2018

Neu im Sortiment