Qwixx - Characters (Erweiterung)

ArtikelNr.: 74-0038

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
3,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

5 geniale Spezialfunktionen für Qwixx. Jeder bekommt einen speziellen Charakter mit Sonderfunktionen. Zweimal würfeln, keine Fehlwürfe mehr, drei Kreuze machen - alles ist machbar. Noch mehr Möglichkeiten. Noch mehr Qwixx. Noch genialer!


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Qwixx gespielt werden!



Spielmaterial:

    5 Charakterplättchen
    1 Spielanleitung
Merkmal:
7,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Nette Erweiterung
Diese Erweiterung sorgt dafür das sich etwas die Bedingungen für den einzelnen Spieler ändern. Durch die verschiedenen Funktionen der Charaktere spielt nun jeder etwas anders.
5 von 5

11.08.2019
Sonderfähigkeiten für Qwixx
Mit dieser Minierweiterung bekommt jeder Spieler einen Charakter, der eine besondere Fähigkeit verleiht, wie z.B. in einem Zug nach den Regeln bis zu drei Kreuze machen oder Fehlwürfe ignorieren!
Da diese Fähigkeiten die Grundregeln aushebeln, sollte man diese nicht mit Qwixx-Neulingen spielen. Wer aber gerne Qwixx spielt, dem sei diese Erweiterung ans Herz gelegt, bringt sie doch frischen Wind in das Spiel und macht es durchaus taktischer. Da man meist eh merh als eine Partie spielt, wirkt sich das von meinem Vorredner bereits angesprochene Ungleichgewicht der Spezialfähigkeiten irgendwann nicht mehr so stark aus, vor allem, wenn man die Charaktere zufällig verteilt.

Klare Kaufempfehlung für Qwixx-Veteranen oder solche, die es werden wollen. :-)
5 von 5

25.06.2018
Qwixx etwas taktischer
Oft hat man sich bei Qwixx geärgert, dass man nicht dreimal kreuzen kann oder einen Fehlwurf eintragen muss etc. Hier wird durch die Charaktere Abhilfe geschaffen. Jeder bekommt einen Charakter mit Sondereigenschaft und kann dies im ganzen Spiel nutzen. Macht das ganze etwas taktischer. Zu kritisieren hatten wir allerdings, dass die Charaktere unterschiedlich stark sein können und man eine Eigenschaft fürs ganze Spiel hat. Insgesamt spielt sich Qwixx damit auch nicht mehr so locker.
4 von 5

17.11.2017

Neu im Sortiment