Pummeleinhorn - Die fiesen Keksdiebe

ArtikelNr.: 11-0507

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Es ist ein wunderbarer Tag in Pummelland. Bisu knabbert an einem Keks, Purricorn putzt sich ihr flauschiges Fell und Pummel? ja, was macht eigentlich Pummel? Der sieht gerade nach, ob der Keksvorrat sicher im geheimen Versteck liegt. Doch was sie alle noch nicht ahnen: dreiste Keksdiebe haben sich unter die Dorfbewohner des Pummellandes gemischt. In Pummeleinhorn - Die fiesen Keksdiebe gehen sie des Nachts auf die Jagd nach dem Keksvorrat. Dafür suchen sie jede Runde einen Bewohner des Pummellandes auf, der dadurch aus dem Spiel ausscheidet. Werden Pummel und seine Freunde es schaffen die gemeinen Keksdiebe zu entlarven, bevor diese den Keksvorrat gefunden haben?

Pummeleinhorn - Die fiesen Keksdiebe basiert auf dem Welterfolg Werwölfe, sorgt mit seinem witzigen Thema aber dafür, dass sich niemand fürchten muss. Ideal, damit auch jüngere Spieler Spaß daran haben können.
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Cutest Werwölfe ever
Letztendlich ist es Werwölfe von Düsterwald. Es gibt die Bösen, hier in Form von Keksdieben, statt Wölfen. Natürlich stirbt man an Trauer, wenn der eigene Keks weggegessen wurde. Doch vielleicht schützt dich die Pummelfee, alias Hexe.
Alle wichtigen Rollen, wie Seher, Jäger, Amor etc. sind ebenfalls in passender Einhornbesetzung vorhanden.
Der Spielspaß ist top, die Karten sind gut lesbar, stabil (sogar stabiler als beim Original Werwölfe) und ein guter Spielleiter kann tolle Geschichten erfinden.

Es gibt jedoch auch ein paar Mankos: Wie bei Werwölfe benötigt man eine relativ große Gruppe, mit sechs Leuten oder mehr. Schade ist zudem, dass es nur eine böse Fraktion gibt und nicht so viele Rollen wie im Vorbild.
Der größte Nachteil ist jedoch die Farbe der Karten: Je nach Fraktion hat der Hintergrund eine andere Farbe. Die Karten sind zwar gut lesbar, doch bei der Größe ist es sehr schwer seine Rolle vor den Sitznachbarn zu verstecken.
Daher gebe ich trotz einmaligem Spielspaß nur 4 Sterne.
4 von 5

17.01.2020

Neu im Sortiment