Penny Papers Adventures - Im Tempel von Apikhabou

ArtikelNr.: 11-0070

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Führe Penny durch das Llabyrinth des Tempels von Apikhabou!

In jeder Runde versucht ihr, das Würfelergebnis so in eurem Tempel zu platzieren, dass ihr am Ende die besten Kombinationen erzielt. Achtet auch darauf, die Mumien abzuwehren, welche die anderen bei euch gekritzelt haben.



Spielmaterial:

    100 Abenteuerpläne
    3 Würfel
    1 Spielanleitung
Merkmal:
4,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Schwächster Teil der Penny Paper Serie, aber dafür schon mit Schulanfängern spielbar
Eigentlich der schwächste Teil der Serie, man muss einerseits eine möglichst lange Zahlenkette eintragen (max. von 1-15) andererseits Dreierkombinationen mit gleichen Zahlen.
Hier gibt es wenig Strategie, dafür viele Glücks- und Ärgermomente, wenn man die richtige Zahl würfelt, bzw. einem der Gegner eine Mumie einzeichnet, wo man sie am wenigsten brauchen kann.
Grundsätzlich ein belangloses, aber unterhaltsames vor sich her würfeln.
Da das Spiel aber so leicht ist, kann man es natürlich schon mit Schulanfängern spielen. Das macht Sinn, da man bei den Würfeln einen, zwei oder drei Würfelwerte zusammenzählen muss, d.h. es wird der Zahlenraum von 1-15 abgedeckt und die Kinder können zwischen mehreren Alternativen wählen.
3 von 5

30.08.2021
Tolles Würfelspiel
Wir spielen daheim sehr gerne Würfelspiele. Wir haben das Spiel geschenkt bekommen und gleich zu dritt ausprobiert. Es hat uns auf Anhieb Spaß gemacht, ist leicht verständlich und hat absoluten Suchtfaktor. In größerer Runde hat es uns sogar noch besser gefallen, weil man dann immer jemand anderem „einen Strich durch die Rechnung“ machen kann. Auch toll ist, dass man es mit einer unbegrenzten Anzahl an Spielern spielen kann. Es hat wie jedes Würfelspiel einen Glückfaktor, aber man kann schon eine Strategie fahren. Wir legen uns definitiv die weiteren Spiele der Reihe zu!
5 von 5

15.02.2019

Neu im Sortiment