Penny Papers Adventures - Im Tal des Wiraqucha

ArtikelNr.: 11-0111

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Foge Penny ins Herz des undurchdringlichen Wiraqucha-Tals!

In jeder Runde versucht ihr, das Würfelergebnis so in eurem Tal zu platzieren, dass ihr am Ende die besten Kombinationen erzielt. Achtet auch darauf, den Schlangen zu entkommen, welche die anderen bei euch gekritzelt haben.



Spielmaterial:

    100 Abenteuerpläne
    3 Würfel
    1 Spielanleitung
Merkmal:
4,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Komplexes Zahlenspiel
Tal des Wiraqucha ist verglichen mit anderen Teilen der Penny-Papers-Reihe deutlich schwieriger. Was wie ein einfaches Zahlenspiel wirkt, ist durchaus komplex.
Doch mit Köpfchen alleine hat man kaum eine Chance - denn das Würfelglück ist nicht vorhersehbar und spielt hier eine entscheidende Rolle.
Es ist hier also eine Mischung aus Köpfchen und viel Glück gefragt, was bei uns recht schnell zur Frustration geführt hat. Wir haben das Spiel mit einer 11-Jährigen zusammen gespielt, die Frustration war hier deutlich anzumerken.

Der Hintergrund mit der bekannten Abenteuerin Penny hat dem ganzen dennoch eine passende Atmosphäre verliehen. Dennoch würde ich diesen Teil vom Widerspielwert eher schwächer einschätzen als die anderen, zumindest bei recht jungen Kindern oder Gelegenheitsspielern.
Ich gebe 3-4 Sterne.
4 von 5

28.02.2021
Komplexes Roll & Write Spiel
Was auf den ersten Blick wie ein simples Spiel wirkt - Zahlen würfeln und auf einem Block eintragen - entpuppt sich hier als komplexes Roll & Write-Meisterwerk, bei dem Strategie und Glück gleichermaßen das Spielgeschehen beeinflussen.
Nur, wer die gewürfelten Zahlen richtig kombiniert und auf seinem Block zu Bauwerken vereint, kassiert Punkte. Dennoch kann oft auch das Würfelglück erheblichen Einfluss auf die Wertung nehmen.

Ein überraschend strategisches Spiel, das trotzdem schnell gespielt und immer anders ist.
4 von 5

30.12.2020
Gelungenster Teil der Penny Paper Serie (Roll & Write)
Auf jeden Fall der komplizierteste und strategischste Teil der Penny Paper Serie, da man hier nicht nur ein Ergebnis in seinem Zug notieren darf, wie bei den beiden anderen Teilen, sondern jedesmal vor der Entscheidung steht, 1, 2 oder sogar 3 Zahlen auf dem Block einzutragen. Während bei den anderen beiden Spielen alle Spieler immer in etwa gleichzeitig fertig werden, kann hier das aufs Gaspedal drücken und mit vielen niedrigen Wertungen plus den Punkten fürs als erster fertig werden eine durchaus interessante Strategie sein. Man muss dadurch mehr auf seine Gegner achten als bei den beiden anderen Teilen und es wird interaktiver.
4 von 5

27.06.2019

Neu im Sortiment