ArtikelNr.: 05-0116

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Push your luck! Volles Risiko oder Nummer sicher? Stell dein Glück bei diesem aufregenden Kartenspiel auf die Probe und schnapp dir die besten Kartenreihen für den Sieg. Du allein entscheidest, wie viele Karten du ziehen willst. Doch Vorsicht - Farben und Zahlen dürfen sich nicht wiederholen. Du kannst eine gezogene Karte nicht legen? Dann hast du wohl zu viel riskiert, musst würfeln und verlierst zur Strafe wertvolle Punkte! PUSH - der ultimative Nervenkitzel für die ganze Familie!



Spielmaterial:

    120 Karten
    1 Würfel
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Nettes Push-your-luck-Spiel
Push ist ein schönes, kleines und kurzes Kartenspiel mit Würfelelement. Wie der Name schon sagt (Push your luck) glückslastig, aber das ist auch so gewollt. Es ist daher kein Spiel für jemanden, der den Glücksfaktor in Spielen nicht mag. Das Spiel ist auch kein Strategiespiel, aber enthält durchaus auch Taktik. Wäre es nur beim Aufdecken von Karten geblieben bis es nicht mehr geht, dann wäre keine Taktik vorhanden. Aber die folgenden Punkte bringen Taktik ins Spiel: - bilden von drei Stapeln (gut überlegen welche Karte ich wo hinlege) - durch Legen der Karten Mitspieler dazu verleiten eine Würfelkarte zu nehmen - sichern der Punkte zur richtigen Zeit Push ist meiner Meinung nach ein schönes Familienspiel für alt und jung und für Spielerunden als Einsteiger oder Absacker zu empfehlen.
4 von 5

25.05.2021

Neu im Sortiment