ArtikelNr.: 232-0009

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Bepflanze deinen Obsthain und ernte so viel Obst wie möglich. Fesselnd einfach und doch so knackig - dieses Spiel spornt dich zu immer neuen Versuchen an! Wie wird deine Ernte ausfallen? Durchwachsen? Deliziös? Oder gar Pflaum zu glauben?

Obsthain ist ein herausforderndes Solo-Lege-Puzzle, das du dank flotten 10 Minuten Spielzeit in Pausen und auf Reisen immer gerne dabei haben wirst. Dein Ansporn ist es, durch kluges Anlegen und Platzieren deiner Handkarten möglichst viele Früchte zu ernten. Platziere deine Karten dafür so, dass die darauf abgebildeten Obstbäume andere Bäume gleicher Sorte in deinem Obsthain überdecken. Je geschickter du die Bäume überdeckst, desto mehr Früchte - und somit Punkte - wirst du ernten.

Obsthain enthält auch Spielregeln für das Spiel mit mehr Personen. Hierfür benötigt ihr weitere Exemplare des Spiels. Im Mehrpersonenspiel sagt eine Person an und alle anderen folgen entsprechend. So erhaltet ihr im Spielverlauf Zugriff auf dieselben Karten, könnt jedoch deren Spielreihenfolge und auch wo und wie ihr sie anlegt selbst bestimmen. Wer wird die reichste Ernte einfahren?



Spielmaterial:

    18 Obsthain Karten
    15 Obst Würfel
    2 Wurmmarker
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Leckerer Solo-Obstsalat
„Obsthain“ ist ein wunderbares, kleines und schnelles Solo-Puzzle, das mir besonders auf Reisen großen Spaß macht. Die stabile Schachtel passt in jede Handtasche und zum Spielen reicht der Klapptisch in Bahn und Flieger leicht aus. Von 18 Karten (normale Spielkartengröße) mit je vier verschiedenfarbigen Obstbaum-Grafiken zieht man 9 und legt eine als Startkarte ab. Danach hat man immer zwei Handkarten, von denen man eine so über die bereits ausliegende(n) Karte(n) legt, dass möglichst viele Obstbaumkronen farblich übereinstimmen. Je mehr Karten übereinander liegen, desto mehr Punkt gibt es. Gezählt werden die durch farbige Spezial-Würfel, die auf die Karten gelegt und bei neuen Karten jeweils auf eine höhere Augenzahl hochgedreht werden. Danach zieht man eine Karte nach und macht den nächsten Zug. Ist die letzte Karte gespielt, werden die Würfelaugen auf den Karten zusammengezählt. Man muss schon ein wenig aufpassen, dass man die Würfel richtig platziert und nichts verrutscht, aber das finde ich nicht so schlimm, da die Runden ja kurz sind (10-15 Minuten, je nach Grübel-Faktor) und nie zu viele Karten übereinander liegen. Daher ein großes Like von mir für „Obsthain“.
5 von 5

06.08.2021

Neu im Sortiment