Nobody is perfect

ArtikelNr.: 05-0592

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
44,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Wahrheit oder Unsinn? Spinnt unglaubliche Geschichten glaubhaft weiter und erfindet die überzeugendsten Antworten auf verrückte Fragen. Nichts muss stimmen! Wichtig ist nur, dass ihr möglichst viele Mitspieler davon überzeugt, dass eure Antwort die einzig wahre ist. Wer überzeugt, punktet. Und wer zugleich auch noch auf die richtige Antwort tippt, punktet gleich noch einmal.Merkt euch also: Wer besser spinnt, gewinnt!



Spielmaterial:

    152 Karten
    10 Spielfiguren
    10 Tippsteine
    1 Dekodierer
    1 Schreibblock
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Kreativspiel
Gewinnen durch die eigene Kreativität ist hier das Stichwort. Durch sich schlau anhörende Sätze und Worte den Gegner auf die falsche Fährte locken und dafür Punkte abstauben. Dadurch ist jede Spielrunde aufs Neue unterhaltsam, je mehr Spieler desto besser.
4 von 5

22.08.2021
Gut für eine lockere Runde unter Freunden
In Nobody is perfect geht es darum sich Antworten für teils sehr spezielle oder abstruse Fragen einfallen zu lassen, die sich für andere Unwissende jedoch sehr plausibel anhören! Jeder Spieler bekommt eine Spielfigur, die recht klassisch auf einer Zählleiste vorlaufen muss und wessen Figur als erstes das Zielfeld erreicht entscheidet über den Sieger.
In jeder Runde ist ein Spieler der Quizmaster und zieht eine Karte von drei verfügbaren Stapeln. Diese wird vorgelesen und dann hat jeder am Tisch die Aufgabe, sich zu dieser Frage eine möglichst plausible Antwort auszudenken. Meistens sind diese Fragen so gestellt, dass man die Antwort fast gar nicht kennen kann. Die Antwort wird niedergeschrieben, eingesammelt und der Quizmaster liest dann alle Antworten inklusive der korrekten Lösung vor. Nachdem alle gleichzeitig auf eine Antwort getippt haben, wird aufgelöst und für richtiges Raten, bzw. für jede Person, die man von der eigenen Antwort überzeugen konnte, erhält man Punkte. Daraufhin geht die Rolle des Quizmasters auf den nächsten Spieler über und so geht es weiter bis zum Spielende.
Mir hat Nobody is perfect Spaß gemacht. Teilweise kommen wirklich kreative Antworten heraus, die sich auch nach Auflösung immer noch plausibler anhören, als die eigentlich korrekte. Für viele Lacher ist gesorgt. Natürlich bedarf dieses Spiel ein gewisses Level an Kreativität von allen Mitspielern und auch Humor, da die Punktevergabe manchmal etwas frustrieren kann, wenn sich über mehrere Runden hinweg einfach niemand für die eigene Antwort entscheidet.
Die Antworten auf den Quizkarten sind mit den klassischen roten Fäden überdeckt, über die man mit roter Folie in einer Schablone hinweg sehen kann. Davon abgesehen, war die Aufmachung und das Material des Spiels jedoch nicht wirklich modern, hier könnte man nachbessern. Für quizbegeisterte Spieler ist dieses Spiel eine große Empfehlung, da es wirklich einzigartig ist. Mich konnte es nicht ganz aus den Socken hauen, aber ich würde auch keine Partie ablehnen.
3 von 5

01.12.2020
Man muss nicht alles wissen, nur kreativ muss man sein
Wenn man genau nach diesem Motto spielt und dir Mitspieler auf die falsche Antwort führt, hat man in dem Spiel sicher die Nase vorn. In drei verschiedenen Kategorien müssen Fragen beantwortet werden, die eigentlich keiner wissen kann. Aber jeder muss so tun, als würde er sich genau auskenne und eine passende Antwort zur Frage schreiben. Der Moderator liest danach alle Fragen vor und dann kann getippt werden. Punkte gibt es, wenn man die richtige Antwort errät oder andere Spieler die ausgedachte Antwort für richtig halten. Das Spiel macht vor allem in großer Runde einen Riesenspaß. Je mehr Antworten zur Verfügung stehen, desto schwieriger wird die Wahl. Dieses Partyspiel sollte bei niemandem fehlen, der auf lustige Fragen mit verrückten Antworten steht.
5 von 5

22.08.2020
Definitiv das beste Partyspiel
Nicht umsonst ein Klassiker! Hier werden auch Partymuffel Spaß haben. Das Gewinnen ist wirklich nebensächlich. Wahnsinn, was da für Antworten aufeinmal auftauchen :-) Einfach, ein tolles Partyspiel, den sich jeder Spielertyp mal anschauen sollte.
5 von 5

12.10.2019

Neu im Sortiment