ArtikelNr.: 213-0001

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
134,99 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung


Nemesis ist ein semi-kooperatives Spiel voller detaillierter Figuren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höherschlagen lassen.. Die Spieler müssen als Crew eines Raumschiffs überleben, das von feindlichen Organismen befallen ist. Um zu gewinnen, muss ein Spieler eines der beiden Ziele erfüllen, die er zu Spielbeginn erhalten hat - und überleben! Dabei gibt es viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Xenos, den schlechten Zustand des Schiffes, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen - und manchmal einfach nur grausames Schicksal. Dieses Spiel wurde so entwickelt und gestaltet, dass es voller athmosphärischer Momente ist, auch wenn eure Pläne den Bach runtergehen und eure Charaktere ein schreckliches Schicksal erleiden.



Spielmaterial:

Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Alien als Brettspiel
Ich konnte das Spiel bereits in Essen spielen und ich muss sagen: Wahnsinn! Die Ausstattung des Spiels ist sehr oppulent, die Miniaturen von Awaken Realms erstklassig und toll modelliert. Das beste am Spiel ist allerdings die Immersion... wir waren dort auf der Messe und doch so im Geschehen das einen die düstere Athmosphäre eines verlassenen Raumschiffs voll eingefangen hat! Und dann die persönlichen Ziele ein jeden Charakters, die dieses Spiel dann manchmal eben doch nicht voll kooperativ machen, sondern Momente wie in Battlestar Galaktika aufwarten... kann man seinen Mitspielern vertrauen oder ist man doch auf sich allein gestellt?! Sehr zu empfehlen!
5 von 5

15.05.2019

Neu im Sortiment