Natives - Dein Stamm

ArtikelNr.: 03-0204

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Bereite deinen Stamm auf die bevorstehende kalte Jahreszeit vor. Vergrößere dein Volk und teile deinen neuen Stammesmitgliedern passende Aufgaben zu. Älteste helfen dabei, weitere Stammesmitglieder zu gewinnen. Kundschafter bieten mehr Auswahl, Krieger machen Gefangene und Schamanen treten in Kontakt mit den Ahnen. Jäger, Fischer und Farmer beschaffen Vorräte. Alle tragen zum Wohlstand deines Stammes bei. Auf die richtige Mischung kommt es an. Bist du der beste Stammesführer?



Spielmaterial:

    200 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Super Alternative...
... zu vielen bekannten kleinen Kartenspielen. Hab es vor ein paar Tagen zum ersten mal gespielt und sehr angetan davon. Selbst meine Frau ist begeistert, was äußerst selten vorkommt!
Auch sehr leicht zu erklären, leicht zu verstehen und eine Vielfalt an möglichen Aktionen ermöglichen eine schöne Spielzeit.
5 von 5

22.08.2021
Klein und doch fordernd
Dieses Kartenspiel ist schnell und leicht erklärt, dauert nicht so lange und ist doch nicht langweilig. Sowas habe ich gesucht um eine Alternative zu Bohnanza zu haben (Achtung! diese Spiele ähneln sich nicht). Spiele ich gerne noch mal mit meiner Frau wenn der Kleine schläft. Mit mehr Leuten sogar noch besser. Drei Erweiterungs-Module sind dabei und erhöhen die Wiederspielbarkeit als auch die Vielfalt.
5 von 5

10.02.2021
Ein schönes Reise Spiel
Natives ist ein schönes Kartenspiel, das für seine Größe einen hohen Grad an Strategie liefert. Schell erklärt, schnell verstanden und ebenso schnell gespielt ist es genau das richtige Spiel um hinter einem großen Spiel gespielt zu werden oder für Reisen.
Wird unsere Sammlung nicht verlassen.
4 von 5

12.03.2020
Klein aber fein
Schönes, kleines Spiel, das schnell erklärt ist und nicht so kompliziert. Jeder Spieler baut seinen Stamm auf. Dabei jagt er Lachse oder Bisons, erntet Mais oder nimmt andere Gefangen. Auch zu zweit gut spielbar.
5 von 5

06.02.2020
Unkompliziertes Spiel, leider nichts für Strategen
Natives hat uns durchaus Spaß gemacht (unserer Meinung nach besser in Gruppen ab 3 Personen), der Spielmechanismus ist einfach zu verstehen, sodass jeder das System schnell verstanden hat. Zu zweit war es leider etwas fad, da es wenig Abwechslung im Spiel gibt, mit mehr Spielern hat es uns besser gefallen. Geht man eher auf Angriff indem man z. B. versucht zu verhindern, dass der Gegner neue Stammesmitglieder anwirbt, ist das Spiel aber trotzdem ein netter Absacker oder was für zwischendurch - bei langen Spieleabenden und mehreren Wiederholungen verliert es aber leider für Leute, die gerne aufwändige/komplizierte Spiele mögen, ziemlich schnell seinen Reiz. Für Familien, die ein Spiel suchen, das auch die Kinder mitspielen können, ist es aber durchaus empfehlenswert.
3 von 5

27.12.2019

Neu im Sortiment