ArtikelNr.: 01-0168

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
16,49 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

„Passt die 2 vielleicht so? Und bekomme ich da gleich noch eine 9 drauf?“

Bei NMBR 9 wollen alle hoch hinaus. Denn wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Je höher ein Plättchen liegt und je höher diie Zahl, desto besser.

Doch Vorsicht: Wer zu viele Lücken lässt, kommt später nicht mehr weiter!



Spielmaterial:

    80 Zahlenplättchen
    20 Zahlenkarten
    2 Spielanleitungen
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Für das kleine Spiel zwischendurch ?!
Nmbr 9 - kurzes, schnelles Spiel für zwischendurch, aber aufgepasst hat es einen erst in den Bann gezogen, werden mehrere Runden gespielt!
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich habe es inzwischen ein halbes Jahr und es kommt regelmäßig immer wieder auf den Tisch. Sogar alleine macht es sehr viel Spaß seine Rekorde zu brechen. Wir haben uns inzwischen Blätter in den Karton gelegt, um die Punktestände zu vergleichen und bei mehreren Runden den Überblick, wer liegt vorn, zu halten.
Glück spielt hier auch eine Rolle, da man die Karten verdeckt zieht. Des Weiteren entsteht so auch ein variables Spiel mit immer neuen Möglichkeiten, das Spiel ist also immer wieder etwas anders. Die Zahlen aufeinander zu bauen bzw. Nebeneinander anzulegen, habe ich so noch nicht als Spiel gekannt, noch kenne ich eins das so ist.
Das einzige was in diesem Spiel nicht vorhanden ist, ist das Zusammenagieren bzw. Das Gegeneinander in die Karten spielen. Da jeder nur an seinem Werk arbeitet.
Ich würde dennoch sagen, das es zwar einfach ist, aber wenn man z.B. versuchen möchte in die fünfte Stufe zu kommen, doch sehr schwierig ist. Wir schaffen es gerade mal in die vierte (wo das Ergebnis mal 3 gezählt wird).
Es ist aufjedenfall empfehlenswert! Und bei diesem kleinen Preis, wird man bestimmt nicht enttäuscht werden.
5 von 5

28.03.2019
Sogar die die keine Spiele mögen haben hier Spass dran!
Ein lustiges Spiel für 2 bis 4 Spieler, das schnell gespielt ist. (Meistens gibt es dann noch eine Runde, und noche eine uzw..)

Tipp für 2 Personen: Sortiere aus einem normalen Kartenspiel die Ziffern 1 bis 9 und eine Karte für die 0 vier mal raus, und gebrauche diese als Spielkarten zum Umdrehen. So werden allen Plättchen gebraucht, und werden die `Bauwerke` doppelt so gross.
5 von 5

27.11.2018
Überraschend strategisch
NUMBR 9 ist ein Zahlen basiertes Puzzle Spiel. Nach dem Zufallsprinzip werden nacheinander Zahlenkarten gezogen und jeder Spieler erhält das entsprechende Lebeplättchen. Man beginnt mit den ersten Plättchen eine Basis zu bauen (Erdgeschoss - 0). Für diese Basis gibt es noch keine Punkte. Für jede weitere Ebene gibt es Punkte welche mit den Abgelegten Zahlenplättchen multipliziert werden. So gibt es für eine 7 die auf der dritten Ebene (0,1,2,3) Liegt 3 x 7 Punkte. Plättchen dürfen jedoch nicht über Lücken gelegt werden, sodass man bereit bei der Basis überlegen muss wie man weitere Plättchen Platzieren könnte. Das sind eigentlich auch schon die ganzen Regeln, sodass man schnell zum Spielen kommt….


Einen kleinen Glücksfaktor mag es bei dem Spiel geben, diesen finde ich jedoch zu vernachlässigen, da jeder Spieler die gleichen Plättchen erhält. Ich empfinde das Spiel als sehr strategisch und glaube, dass es auch für Kinder gut geeignet ist. Das Spiel geht relativ schnell und ist schön um einen Spieleabend zu beenden oder einfach mal für zwischendurch. Wobei es auch selten bei einer Partie bleibt :-)


Anfangs war ich etwas skeptisch ob ein so einfach gestaltetes Spiel jemanden fesseln kann. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt und kann das Spiel weiterempfehlen!
5 von 5

02.08.2018
ein gutes Spiel für die gesamte Familie
NMBR9 ist ein etwas anderes Puzzel, bei dem jeder für sich seine bestmögliche Auslage zusammenlegt. Nacheinander werden die Karten (Ziffern) 0-9 gezogen, alle bekommen immer die selbe Ziffer und müssen durch strategisch gutes Legen, ein Fundament legen. Danach fängt man mit dem Legen der nächsten Ebene an und wenn diese ein gutes Fundament bieten, wiederum mit der Nächsten. Dabei muss man darauf achten seine nächste Eben so zu gestaltet, dass man wenig oder keine Lücken hat und wenn man welche hat, dass man nicht darüber legen darf. Alles kann oder sollte eben und zusammenhängend sein, daduch ist es einfacher in die Höhe zu puzzeln. Jeder sollte versuchen, so hoch wie möglich zu puzzel, denn die unterste Eben fliesst nicht in die spätere Wertung mit ein. Ein schönes Spiel um sein Gehirn warm laufen zu lassen. ;-)
5 von 5

26.02.2018
ein flottes Spiel für Zwischendurch
NMBR 9 ist ein Legespiel, bei dem alle Spieler Plättchen die Zahlen 0-9 derart legen und stapeln müssen, daß gerade die höher-zahligen Plättchen auch in die höheren Ebenen (Punkte=Ebene * Zahl, unterste Ebene hat Wert 0) kommen. Dabei dürfen die Plättchen in den höheren Ebenen nicht auf Lücken oder nur einem anderen Plättchen abgelegt werden. Jede Zahl kommt zweimal vor und die Reihenfolge wird durch Karten bestimmt.

Fazit: NMBR 9 ist ein flottes Spiel für Zwischendurch, leicht zu erklären und schnell zu spielen.
4 von 5

01.11.2017

Neu im Sortiment