Murder Mystery Party - Pasta & Pistolen

ArtikelNr.: 03-0209

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
19,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Vor vier Tagen wurde die Leiche von Restaurantbesitzer Giuseppe (Pepi) Roni in der Küche seines neuen Lokals „La Speranza“ gefunden. Pepi wurde in den Rücken geschossen, noch dazu mit seiner eigenen Pistole! An diesem Abend treffen sich Familie und Freunde, um dem armen Pepi bei gutem italienischen Essen ihren Respekt zu erweisen. Doch nicht alle Gäste versuchen, die Erinnerung an Pepi in Ehren zu halten, einer von ihnen ist mehr damit beschäftigt, seine Spuren zu verwischen, um nicht entdeckt zu werden!

In dieser Box findet ihr alles, was ihr für einen Abend voller Rätsel, Verdächtigungen und jede Menge Spaß braucht: einen Partyplaner, Einladungen, Rezepte und einen geschmackvollen Mord, den es zu lösen gilt. Ladet einfach ein paar Freunde ein, die Lust haben, in die Rolle der Verdächtigen zu schlüpfen und serviert zum Mord ein mehrgängiges Dinner oder auch nur einen kleinen Snack.
Wer von Euch wird der Mörder sein und werden die anderen es schaffen, ihn rechtzeitig zu überführen?



Spielmaterial:

    9 Geheime Hinweise
    8 Rollenhefte mit Rollenbeschreibungen
    8 Einladungen mit Briefumschlägen
    8 Tischkärtchen
    1 Partyplaner
    Optional: begeitendes Audiomaterial zum Download
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Krimi-Dinner für zu Hause
Kosmos hat sich zur Aufgabe gemacht ein Krimi-Dinner für das eigene Heim zu produzieren. Ein lustiger Spieleabend war es auf jeden Fall.
Es ist nicht ganz einfach auf den Mörder zu kommen und macht es dadurch sehr spannend. Kosmos hat an die kleinsten Details gedacht von Einladungskarten bis hin zu Rezeptempfehlungen.
Jeder Spieler bekommt sein eigenes Rollenheft. Leider wechselte manchmal die Erzählweise in dem Heft, was den Spielfluss etwas aus der Bahn warf. Das war ein kleiner Kritikpunkt. Das hätte vielleicht besser gekennzeichnet werden sollen. wenn etwas in der Ich-Perspektive geschrieben wird.
3 von 5

26.06.2021

Neu im Sortiment