ArtikelNr.: 11-0241

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Das Mäuseleben ist kein leichtes. Da hat man mit leerem Magen endlich ein gemütliches Haus mit vollen Vorratskammern gefunden - und dann kreuzt die fiese Katze der Hauseigentümer auf! Nun gilt es, auf leisen Mäusepfoten die Leckereien zu klauen, ehe man den Katzentatzen in die Fänge geht. Gemeinsam versuchen die Spieler den Mäusen beim Sammeln der Köstlichkeiten zu helfen. Doch wenn sie zu forsch oder zu zaghaft sind, kommt ihnen der Haustiger bald auf die Schliche.

Mit liebevoller Grafik, witzigem Thema und atemberaubender Spannung bringt Mmm! Kooperativen Spielspaß für die ganze Familie. Beim brenzligen Wettlauf gegen die nahende Katze können dank der beiliegenden Kinderregel auch schon die Kleinsten zocken und mitfiebern.


Mit Variante für Kinder ab 7 Jahren.



Spielmaterial:

    56 Mäusechips
    3 Große Sonderwürfel
    1 doppelseitiger Spielplan
    1 Holzkatze
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Tolles Geschwisterspiel mit Solovariante!
Wir waren auf der Suche nach etwas, dass für 5/6-jährige spannend ist, bei dem sich aber auch kleinere Geschwister beteiligen können. Bei uns würfelt der Kleine und sucht das Nahrungsmittel raus und der Ältere entscheidet, wo genau die Würfel eingesetzt werden (was durchaus Strategie erfordert!) - die Plättchen können dann wieder vom Jüngeren gelegt werden. Was der Karton nicht vermerkt - das Spiel kann wunderbar allein gespielt werden, da man ohnehin kooperativ gegen das Spiel bzw. gegen die Katze spielt. Nach drei, vier Runden war der 5-jährige dafür fit genug!
Die Würfel sind etwas größer als normal, gut für Kinderhände. Die Schachtel hätte um einiges flacher ausfallen können.
Die Aufmachung ist wirklich süß! Und es wird auch kein Tier bedroht oder gar gefressen, es geht nur ums Essen sichern/klauen.
Die Rückseite des Spielplans ist einfach etwas schwieriger bei gleichem Spielprinzip und ist vermutlich ab 6 dann eher angebracht.
Ein tolles Spiel für die Abendzeit, da kein Wettkampf mehr entsteht (-weniger Streitquellen).
Wer Obstgärtchen kennt, wird sich hier erinnert fühlen, aber hier kommt eben noch Strategie dazu!
Alle Daumen hoch!
5 von 5

24.04.2020

Neu im Sortiment