MicroMacro - Crime City - Full House

ArtikelNr.: 179-0018

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
22,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

MicroMacro - Crime City 2 - Full House Promo
Jetzt Promo sichern, solange der Vorrat reicht!

Du erhälst die exklusive Promo "Noch ein Bankraub", wenn du den Artikel bei uns bestellst.
Im neuen Teil, MicroMacro - Crime City 2 - Full House, verschlägt es die Detektive abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler in MicroMacro recherchieren und aufdecken dürfen.



Spielmaterial:

    120 Karten
    1 Lupe
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan (75 x 110 cm)
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Ein Muss für alle, die den ersten Teil verschlungen haben
In meiner Bewertung zu MicroMarco Crime City habe ich gesagt, dieses Spiel ist eigentlich kein Spiel. Das klingt vielleicht böse, war aber gar nicht so gemeint. MicroMarco ist ein riesiges Wimmelbild, in dem sich zahlreiche Kriminalfälle verborgen halten, die gelöst werden wollen. Das ist toll und das macht Spaß, auch wenn es für mich nicht wirklich ein Gesellschaftsspiel ist.

Jeder Kriminalfall besteht aus einzelnen Karten, die passend in einem Umschlag liegen. Die Spieler dürfen die erste Karte des Falls ansehen und müssen dann die dort gestellte Aufgabe auf dem Wimmelbild lösen. Danach sieht man sich die zweite Aufgabe an usw. So folgt man letztendlich einer kompletten Geschichte, die im Wimmelbild abgebildet ist und kann letztendlich den Fall lösen.

Fortgeschrittenen Spielern wird geraten, nur noch die erste Karte des Falls zu lesen und dann zu versuchen, die ganze Geschichte ohne das Aufdecken weiterer Karten zu lösen. Eine Idee, die tatsächlich auch gut funktioniert, aber gerade bei den schwierigeren Fällen schon etwas Zeit kostet.

Dieser zweite Teil von MicroMacro ist genau so gut wieder erste Teil. Es gibt einfach neue Fälle und einen neuen Stadtplan, für alle, die den Stadtplan im ersten Teil schon lang genug studiert haben. Schön ist, dass man den ersten Teil nicht gespielt haben muss, um auch diesen spielen zu können.

Es darf also weiter gerätselt und gegrübelt werden. Und das macht genauso viel Spaß wie beim ersten Teil, auch wenn das Prinzip nun gefühlt nicht mehr ganz so neu ist.
Einzige Einschränkung die ich bei dem Spiel machen würde, ist die Spieleranzahl. Ich würde nicht mehr als mit 2 Spielern auf Verbrecherjagd gehen, da man sich sonst doch irgendwie immer im Weg ist und auf dem Plan nichts erkennen kann, wenn man ständig die Köpfe der Mitspieler vor den Augen hat.
4 von 5

24.10.2022
Ein Muß nach der ersten Version!
Diese Erweiterung war für uns ein MUSS nach dem Spaß, den der Vorgänger uns gemacht hat. Wir hoffen auf mehrere Folgen mit weiteren Suchabenteuern. Eine geniale Idee, aus Wimmelbildern ein solch tolles spannendes Spiel zu machen! Bravo!
5 von 5

02.02.2022
Toller Nachfolger
Schöner Nachfolger für das Spiel des Jahres. Klare Kaufempfehlung für fans des ersten Spiels.
5 von 5

21.10.2021

Neu im Sortiment