Metallum

ArtikelNr.: 08-0105

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
29,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In den Tiefen des Weltalls wartet der Schlüssel zur Zukunft der Menschheit!


Jahrzehntelang haben gigantische Fabrikraumschiffe das für die schwache aber ehrgeizige Menschheit unerreichbare Universum erforscht. Von der Erde aus haben ihre Besitzer - äußerst mächtige Konzerne - damit begonnen, jeden Planeten auf wertvolle Ressourcen zu scannen. Aber mit der Entdeckung von Metallum, dem einzigen Material, das interstellare Flüge für Lebewesen möglich macht, droht das Gleichgewicht der Macht zerstört zu werden. Endlich ist das Metallum - Planetensystem erschlossen und eine Gruppe von Konzern - Piloten macht sich bereit den wichtigsten Schritt in der Geschichte unserer Zivilisation zu wagen.

Metallum ist ein Science-Fiction Strategiespiel. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Konzern - Piloten, der eines der großen Fabrikraumschiffe fliegt. Ihre Aufgabe ist es, um das wertvollste Mineral des Universums zu kämpfen - Metallum. Jeder Spieler muss ein effizientes Programm für sein Raumschiff entwickeln. Dieses soll ihre Raumschiffe durch das System lenken, Roboter entsenden, um verschiedene Planeten zu durchforsten, alte Forschungsanlagen erforschen und die nützlichsten von ihnen erwerben.

Aus den kalten weiten des Universums kann nur ein Sieger hervorgehen!



Spielmaterial:

    50 Roboter
    24 Subroutinen Marker
    21 Modulkarten
    9 Planetenplättchen
    7 Vorkommensmarker
    2 Fabrikraumschiff Marker mit Plastikaufsteller
    2 Punktezähler
    2 Sichtschirme
    2 Wertmarker
    1 Modulmarktleiste
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Top-Titel für 2 Personen
Metallum ist meiner Meinung nach eines der besten 2-Personen-Spiele auf dem Markt.
Das liegt ganz klar an der Kernmechanik des Spiels: beide Spieler wählen verdeckt die Aktionen, die sie in der kommenden Runde spielen wollen, indem sie eine Art Puzzle aus 1-4 Teilen legen. Es werden 3 Durchgänge mit jeweils 3 Runden gespielt. Sieger ist, wer in dieser Zeit das meiste Geld durch das Kolonialisieren von Planeten erwirtschaftet hat.
Mir persönlich gefällt das Weltraum / SciFi Thema zwar nicht, aber das Spiel ist trotzdem grandios.
5 von 5

07.01.2018

Neu im Sortiment