Menara - Rituals & Ruins (Erweiterung)

ArtikelNr.: 19-0091

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Zeit der Sonnenfinsternis! Der Fluch von Menara kehrt zurück! Spektakuläre Tempelböden, goldene Säulen, neue Herausforderungen... und sogar die Tränen der Götter versuchen euch aufzuhalten! Stellt euch dem Szenario eurer Wahl! Beweist euren unbezwingbaren Teamgeist! Und erbaut den verfluchten Tempel immer wieder neu! 13 Rituale, unzählige Szenarien.

Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Menara gespielt werden!



Spielmaterial:

    35 lange Holzsäulen
    30 Baupläne
    26 Schicksalskarten
    13 Ritualkarten
    12 Tränensteine
    8 Tempelböden
    2 goldene Säulen
    1 Beutel
    1 Spielanleitung
Merkmal:
29,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

3.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Tolle Erweiterung
Mit dieser Erweiterung für Menara erhält man einige Module, die entweder einzeln oder auch kombiniert gespielt werden können. Einige neue Herausforderungen holen nochmal eine gute Portion Spielspaß aus dem bereits sehr guten und eigentlich vollständigen Grundspiel heraus. Sicherlich kann man hier anmerken, dass das Grundspiel die Erweiterung nicht benötigt. Dem würde ich auch zustimmen. Mir haben die zusätzlichen Optionen trotzdem gefallen und ich finde, dass die Erweiterung eine wertige Addition für Menara darstellt.
4 von 5

24.03.2022
Ändert Grundspiel nur wenig - einige Szenarien aber ganz witzig
Manera - das Grundspiel - ist seit Jahren eines unserer 2 - Personen-Lieblingsspiele, wenn man nach einem langen Tag nicht mehr die Muse hat, die Gehirnwindungen zum Glühen zu bringen. Jengaturm-bauen mit erweiterten und spannenden Spielregeln. Auf diesem Ansatz setzt auch die Erweiterung auf, allerdings - für meinen Geschmack - mit zu vielen verschiedenen Varianten, die nur schwer oder gar nicht miteinander kombinierbar sind. Vor jeder (Erweiterungs-) Partie muss man sich entscheiden welches Zusatzszenario man dazunehmen will und dann genau die Anleitung studieren, welche Stäbe/Plättchen und Karten man für ein Szenario benötigt, um das Grundspiel entsprechend zu verändern. Teilweise ganz witzig und gut zu Spielen, teilweise aber auch verwirrend und nur mit ganz ganz ruhigen Händen realisierbar (Schieben von Stäben mit einem Finger über eine 1 cm breite Stelle - geht bei uns fast gar nicht). Wir haben uns auf 2 Szenarien eingeschossen, der Rest bleibt wahrscheinlich öfters in der Schachtel.
3 von 5

05.02.2021

Neu im Sortiment