Meine ersten Spiele - Fische angeln

ArtikelNr.: 113-0032

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Meer sowie den lustigen Meeresbewohnern. Diese schwimmen munter durcheinander und finden allerhand spannende Dinge zum Spielen. Im Regelspiel ist es die Aufgabe der Kinder, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt das, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer ist der beste Angler und hat als Erster alle Spielzeuge gesammelt?



Spielmaterial:

    6 Meeresbewohner
    1 Angel mit Wurm
    1 Spielanleitung
    1 Würfel
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Der Einstieg in die Brettspiel-Welt für Kinder
Fische angeln war das erste Spiel unserer Tochter. Bekommen hat sie es zu ihrem 2. Geburtstag und liebt es (1/2 Jahr später) immer noch so sehr, dass es täglich mindestens einmal gespielt werden muss.
Das Spielprinzip ist einfach und kindgerecht: Es wird eine Farbe gewürfelt, woraufhin der entsprechende Fisch geangelt werden muss. Anschließend kann das (farblich) passende Strandgut wieder ins eigene Tableau eingepuzzlet werden. Der Glitzerfisch ist dabei eine Art Joker. Wer zuerst das Tableau wieder vollständig hat, gewinnt.
Das Spiel ist, wie von Haba zu erwarten, sehr hochwertig verarbeitet und ansprechend gestaltet.
Die Anleitung gibt auch noch weitere Varianten vor. Oder aber die Kinder können abseits der Regeln frei damit spielen.
5 von 5

10.12.2020

Neu im Sortiment