Make Fake News great again

ArtikelNr.: 33-0272

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
19,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Du kennst die Wahrheit? Nichts als die Wahrheit? Du willst die Welt an deinen News teilhaben lassen? Dann raus damit und erfinde die geilsten Stories. Aber Achtung - es sind immer alle Spieler an den News beteiligt und jeder steuert seine Inhalte bei.

Jeder wirft eine Karte in den Ring, doch nur du machst die News. Verwerte die Infos der anderen Spieler. Aber Vorsicht, mindestens ein Inhalt hat nichts mit deiner Story zu suchen. Und du entscheidest, welche das ist. Lass die Karte auffliegen und verteile so Minuspunkte. Wer die schönsten Fake-News - Great Stories erzählt, verdient sich den Respekt der anderen und reitet ganz nebenbei einen Mitspieler in die Sch....



Spielmaterial:

    405 Bild- und Textkarten
    1 Spielanleitung
Merkmal:
13,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Jetzt bist du der Nachrichtensprecher!
Was für ein schnelles und superwitziges Partyspiel.
Jeder Spieler zieht Handkarten, wobei diese aus einen Begriff oder einem Bild bestehen. Dann wird eine weitere Karte gezogen. Diese bildet die News nun müssen alle Spieler eine von ihren Handkarten verdeckt auswählen. Dabei sollte die Karte zu der News passen. Nachdem alle Spieler ihre Karten gelegt haben. Überlegt sich der Nachrichtensprecher dazu eine Geschichte. Dabei muss er alle Karten einbauen bis auf eine. Die Karte, die nicht eingebaut werden konnte gilt (für den Spieler der sie gelegt hatte) als Minuspunkte. Bei 5 Minuspunkten steht der Verlierer fest.
Aber aufgepasst, es kommen meist auch Begriffe, die nicht gerade für Kinder geeignet sind. Daher ist das Spiel nicht ohne Grund erst ab 16 Jahre. Anfangs dachten wir in der Gruppe. Oh man da muss man ja mega kreativ sein. Aber es ging erstaunlich gut und vor allem schnell. Wir hatten danach gleich noch Lust auf noch eine Runde. Spannung kommt voll allem dann auf, wenn man wartet, dass der Nachrichtensprecher gerade seine eigene Karte zieht und wie er oder sie diese in die Geschichte einbaut.
5 von 5

25.08.2021

Neu im Sortiment