Magic Maze - Kids

ArtikelNr.: 11-0068

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
26,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Oh nein, der König wurde in einen Frosch verwandelt! Schnell eilen Prinz, Prinzessin, Hexe und Zauberer in den Wald, um die Zutaten für einen heilenden Trank zu sammeln. Doch der Wald ist das reinste Labyrinth und oft stehen Tiere oder Trolle im Weg. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, schaffen sie es, den Trank zu brauen - ansonsten muss der König für immer ein Frosch bleiben. In Magic Maze Kids steuern die Spieler gemeinsam alle vier Helden. Dafür hat jeder Spieler eine Bewegungsrichtung, in die er die Helden bewegen kann. Damit die Figuren am Ziel ankommen, muss also jeder Spieler mitdenken und aufpassen, wann er aktiv werden muss. Wem das nicht schwer genug ist, der kann mit der Zusatzregel spielen, dass die Spieler sich nicht unterhalten dürfen.

Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben.



Spielmaterial:

    53 Marker
    28 Karten
    10 Spielfiguren aus Holz
    4 Aktionsplättchen
    4 Spielpläne
    1 Sanduhr
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Mit meiner 4,5 jährigen Tochter erfolgreich gespielt
Nach einigen Runden heute mit meiner 4,5jährigen Tochter folgt mein Fazit: Mit etwas Hilfe am Anfang hat sie die Regeln verstanden und es war mega lustig. Sie kam richtig in ein „noch schwerer“ Fieber und wollte immer mehr Regeln. Sie wurde auch in die Funktion von „Rollen“ mit eigenen Fähigkeiten eingeführt. Dies war neu für sie, hat aber gut geklappt. Das Regelheft führt direkt ins Spiel ein und es wird immer komplexer. Am Ende kommt noch Zeitdruck hinzu, dies ließen wir aber vorerst weg. Zur Langzweitmotivation kann ich noch nichts sagen, aber durch immer zufällig gezogene Missionen (Zutaten) und noch ein paar optionalen Herausforderungen sehe ich noch vielen Runden entgegen
5 von 5

18.10.2020

Neu im Sortiment