Machi Koro - Legacy

ArtikelNr.: 16-0655

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
44,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Machi Koro ist in der Tat eine wunderliche Insel mit Freizeitparks und Bäckereien, doch jetzt wird es noch fantastischer. Willkommen bei Machi Koro - Legacy, dem Spiel, das sich direkt vor euren Augen verändert und erweitert!

In Machi Koro - Legacy erwarten euch zehn verschiedene Kapitel einer Storybasierten Kampagne, in der eure Entscheidungen das Spiel formen. Dabei wird keine Partie der anderen gleichen! Über die Kampagne hinweg kommen Komponenten hinzu, die euch in Verzückung versetzen und auf Trab halten werden. Die sich entfaltende Geschichte wird euch diese seltsame und mystische Insel näherbringen. Das elfte Kapitel eures einzigartigen Spiels könnt ihr dann unendlich oft spielen.



Spielmaterial:

    78 Münzen aus Kunststoff
    65 Startkarten
    6 geheimnisvolle Boxen
    4 Flaggenmarker
    4 Stadttableaus
    2 große Würfel
    1 Legacy-Stapel
    1 Spielanleitung
    1 Stickerbogen
Merkmal:

3.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Es muss nicht alles Legacy sein
Da wollte noch jemand schnell auf den Legacy-Zug aufspringen, doch der war eigentlich schon abgefahren. Das Spiel eignet sich nicht wirklich als Legacy-Spiel, die Geschichte ist auch sehr verrückt - aber nicht lustig verrückt.

Positiv ist, dass man ein Machi Koro plus bekommt, also ein Upgrade der kleinen Version mit tollen Münzen. Allerdings steht das in keiner Relation zum Preis. Das klassische Machi Koro mit Großstadterweiterung kriegt man um weniger als die Hälfte.
Und wer ein einfaches Legacy Spiel ausprobieren möchte, ist vermutlich mit My City besser bedient.
3 von 5

15.06.2021
Endprodukt 5, Legacy 2 Sterne wert, daher im Schnitt aufgerundete 4 Sterne
Ohne inhaltliche Spoiler die Meinung zum Spiel:

Zum Legacy Aspekt: 2 Sterne
Die gebotenen Materialien sind teilweise eine Frechheit und das Geld nicht wert. Die Story ist zudem lächerlich. Uns hat es gar nicht angesprochen.

Zum Endprodukt: 5 Sterne
Der Legacy-Flop war für uns in Ordnung, weil wir eigentlich vor allem ein besseres Machi Koro wollte mit mehr Möglichkeiten und Variationen. Und das kriegt man am Ende auch, wenn man eben alles aus der Legacy Version mischen kann und zusammenwirft.

Daher empfehle ich das Spiel Machi Koro Fans, die eben das Endprodukt möchten. Wer auf ein tolles Legacy Erlebnis scharf ist, sollte hier nicht zugreifen..
4 von 5

01.07.2020

Neu im Sortiment