Ligretto (blau)

ArtikelNr.: 06-0172

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Ein rasantes Kartenspiel, das in keiner Spielsammlung fehlen darf. Faszinierend, kurzweilig und verblüffend einfach! Alle Spieler versuchen gleichzeitig, möglichst viele Karten gleicher Farbe in der Reihenfolge 1-10 abzulegen. Dabei sind Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen gefragt.

Durch die Kombination zweier verschiedenfarbiger Ligretto-Grundboxen können bis zu 8, mit allen drei Boxen bis zu 12 Spieler teilnehmen.



Spielmaterial:

    160 Karten
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Der schnellste gewinnt
Hier kommt es auf Schnelligkeit an. Man versucht möglichst alle Karten der Reihe nach von 1 bis 10 anzulegen. Dabei ist nicht jeder Spieler einzeln am Zug, sondern alle auf einmal. Man muss deswegen immer aufpassen, sonst schnappt der Mitspieler einem die Ablagemöglichkeit weg. Klingt nach einem Riesenchaos, ist aber echter Spaß.
5 von 5

27.01.2021
Ein Klassiker, den man einfach haben muss
Ligretto ist ein rasanter Spaß, den man immer wieder gerne auf den Tisch holt. Hier muss man schnell sein, sowohl die eigenen Karten, als auch das Spielgeschehen und die ausliegenden Karten der Gegner im Blick haben. Ganz schön viel auf einmal, aber das wirre Durcheinander von auf den Tisch greifenden Händen, die wild Karten auf die passenden Stapel werfen macht einfach süchtig!
5 von 5

30.12.2020

Neu im Sortiment